Startseite » News » Avalanche Studios arbeiten an zwei Spielen für NextGen
Just Cause 2

Avalanche Studios arbeiten an zwei Spielen für NextGen

Die aktuelle Generation neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende zu. Eine neue steht in den Startlöchern – auch wenn bisher nicht offiziell angekündigt. Dennoch gilt NextGen quasi als bestätigt und viele Entwickler sprechen völlig offen darüber, entsprechende Spiele in der Mache zu haben. Auch Avalanche Studios hat laut dem LinkedIn-Profil von Christofer Sundberg (Co-Founder und CEO des Unternehmens) zwei NextGen-Spiele in Arbeit.

Der erste Titel soll ein Open-World Actionspiel sein, welches auf einer bekannten Filmlizenz basiert. Gerüchten zufolge könnte es sich hier um Mad Max handeln. Erscheinen soll das Game im April 2014. Als Plattformen werden neben PC und NextGen auch die aktuellen Plattformen genannt. Das zweite Spiel ist ein Ableger einer bereits bestehenden Marke, bei der es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Just Cause handeln wird. Die Rede ist von einem Sandbox Actionspiel, welches von Square Enix verlegt wird. Release ist im Juni 2015.

Danke Xbox360Achivements

Schreibe etwas dazu!

avatar
2000
  Kommentare Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
nero27

Sandbox Actionspiel?
Also im Grunde genommen ein Mix aus Minecraft und Max Payne?
Hört sich interessant an, aber wie soll das funktionieren? In dem Sinne würde man während der „Action“ die Welt zerstören – und das würde mir auf jeden Fall nicht sonderlich Sinnvoll vorkommen. Gibt’s davon schon irgendwelche Previews? Wär nett wenn du mir nen Link schicken könntest :) Danke

totallygamergirl

Entweder haben sie den Begriff einfach großzügig verwendet und es mit Sandbox nicht so genau gemeint, oder sie wollen mit Just Cause 3 noch ein Stück weiter gehen. Was tatsächlich der Fall ist, wird sich wohl zeigen.

Ich bin mir btw gerade gar nicht sicher, ob man damals in Mercernaries die Welt nachhaltig formen konnte, oder auch nur so halb. Das ist doch viele Jahre her. :D