Electronic Arts: CEO John Riccitello streicht die Segel

Die letzten Monate waren für Electronic Arts nicht unbedingt rosig. Zuletzt sorgte man mit dem verpatzten Release des PC-Titels SimCity für Aufsehen, der über einen Online-Zwang verfügt und zunächst quasi unspielbar war. Zwar kündigte man gestern eine Auswahl von acht Spielen an, von denen Spieler eines kostenlos als Entschädigung wählen dürfen, doch die Negativschlagzeilen zuvor sprechen für sich.

Auch in den Vormonaten gab es immer wieder herbe Kritik und finanziell lief zuletzt nicht immer alles glatt. So wurde etwa das Star Wars MMO von BioWare nicht zum erwarteten Hit. CEO John Riccitello hat daher nun die Segel gestrichen und seinen Abgang für den 30. März bekannt gegeben.

Ein Nachfolger scheint zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gefunden. Vorerst wird Larry Probst übernehmen, bis man einen geeigneten Kandidaten gefunden hat. Ob und was die Veränderung für Spieler bedeuten wird, muss sich zunächst zeigen.

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Monster Boy and the Cursed Kingdom Screenshot

Spiele für die Feiertage – Von AAA bis Indie

Das Jahr neigt sich dem Ende und wenn schließlich der Weihnachtstrubel abfällt, bleibt vielleicht sogar …

E3

E3 ohne Sony – Die E3 ist nicht mehr alternativlos

Die alternativlosen Zeiten der E3 sind vorbei Die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen