Microsoft kündigt die Xbox One an

nextgenDie Katze ist aus dem Sack, die neue Konsole aus dem Hause Microsoft heißt Xbox One. Erscheinen soll das Gerät irgendwann 2013. Ein genaues Datum bleibt vorerst offen. Im Vordergrund stehen Entertainment und Vernetzung.  Kinect ist natürlich wieder mit von der Partie, genauso wie Sprachsteuerung. Per einfachem Befehl könnt ihr binnen Sekunden zwischen TV, Filmen, Spielen und mehr wechseln. Auch neue Gesten stehen dafür Dank Kinect zur Verfügung.

Als Launchtitel wurde Forza Motorsport 5 vorgestellt. Außerdem waren Call of Duty: Ghosts, FIFA 14, UFC, Madden und NBA Live zu sehen. Besonders interessant sieht Quantum Break von Remedy (Alan Wake) aus. Der Titel ist eine neue IP und könnte Defiance Konkurrenz machen. Zu Beginn der Vorstellung war ein Live-Action-Clip zu sehen. Bisher jedoch nur ein  Gerücht. Im ersten Jahr will Microsoft 15 exklusive Spiele veröffentlichen, wovon es sich bei 8 um neue Marken handelt.

Auch auf die Technik ist man eingegangen. Die Xbox One hat 8 GB RAM, USB 3.0, ein Blu-ray-Laufwerk, 5 Billionen Transistoren, eine 500 GB HDD, Wi-Fi Direct, HDMI In/Out, 3 Betriebssysteme (Schnittstellen?), Windows 8 Kernel. Das neue Kinect verfügt über eine 1080p RGB Kamera und 2 GB/s Datenübertraung. Kinect ist mit Xbox One deutlich schneller und außerdem mit Skype nutzbar.

Eine kleine Überraschung war Steven Spielberg, der an Halo: The Television Serie beteiligt ist. Von einem neuen Halo-Spiel war hingegen keine Rede.

In der einstündigen Präsentation wurde einiges gezeigt, vieles angesprochen. Mehr wird es erst in einigen Wochen geben, wenn die E3 2013 startet. Dort dürfte es auch deutlich mehr Infos zu Spielen geben.

xboxone

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Forza Motorsport 7

Xbox Game Pass: Forza Motorsport 7, Doom Eternal und mehr kommen in den Pass

In den kommenden Tagen und Wochen gibt es wieder Nachschub für den Xbox Game Pass. …

Games with Gold

Games with Gold Oktober 2020 im Zeichen von Halloween

Microsoft hat die Games with Gold Spiele für den Oktober 2020 angekündigt. Das Motto dazu …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen