Ende Juni wagte sich Entwickler Lexis Numérique auf Kickstarter und versuchte dort das Adventure Taxi Journey zu finanzieren. Wenige Tage vor Ende der Kickstarter-Kampagne cancelte man schließlich das Projekt. Zu diesem Zeitpunkt war bereits absehbar, dass man keinen Erfolg haben wird.
Inzwischen hat sich das französische Entwicklerstudio erneut getraut und unternimmt einen zweiten Versuch. Das zuvor noch angepeilte Ziel von 230.000 Dollar hat man auf 130.000 Dollar herabgesetzt. Weitere 100.000 Dollar Kosten übernehmen zwei nicht näher genannte Vertriebspartner.
Taxi Journey ist ein Plattformer und durch Spiele wie Limbo und Machinarium inspiriert. Das Spiel soll wie oben bereits erwähnt ein Adventure werden und Charme, Humor sowie Mystery verbinden. Die Aufgabe des Spielers ist es Zoey zu ihrem Ziel zu bringen, was sich als ziemlich knifflig erweist, da auf dem Weg dorthin einige Puzzle warten. Wichtig ist dabei auch das Zusammenspiel von Zoey und ihrem Fahrer Gino.
Da Bilder bekanntlich mehr als Worte sagen, verweise ich an dieser Stelle auf das Video unten und die Kickstarter-Kampagne. Auf der entsprechenden Seite können interessierte Spieler weitere Details nachlesen.
Taxi Journey ist für diverse Plattformen vorgesehen, wobei diese von den einzelnen Stretch Goals abhängig sind. Bei erfolgreichem Abschluss der Kampagne, erscheint das Spiel für PC und Wii U. Je nach eingenommener Summe könnten MAC, Linux, iPad, Android, PS Vita, PSN und Xbox LIVE Arcade folgen. Das höchste Stretch Goal liegt bei 320.000 Dollar. Diese sind nötig, um die Version für Xbox LIVE Arcade zu realisieren.