PlayStation 3: Sony erklärt Upgrade zu PS4-Spielen

playstation

So mancher Gamer dürfte auf der gamescom erleichtert aufgeatmet haben. Sony kündigte die Möglichkeit an, ausgewählte Spiele für die PlayStation 3 zu kaufen und später günstig eine Fassung für die PlayStation 4 zu bekommen. Einige Geldbeutel dürfte diese Option mit Sicherheit freuen. Nun erklärt Sony auch genau, wie ein Upgrade funktioniert. Infrage kommende Spiele sind Assassin’s Creed IV: Black Flag, Call of Duty: Ghosts, Watch_Dogs, NBA 2K14 und Battlefield 4.

Wer eines dieser Spiele m Laden erwirbt, findet in der Hülle einen Code. Dieser wird benötigt, um das Upgrade durchführen zu können. Dazu wird nicht nur besagter Code verlangt, sondern auch die Disc des Spiels. Habt ihr beides, könnt ihr eine digitale Version eures Spiels via PSN Store herunterladen und auf der PlayStation 4 zocken. Wer eines der Spiele digital erwirbt, benötigt natürlich keinen Code und kann direkt zur vergünstigten Variante im Store greifen.

Ein Upgrade wird 9,99 Euro kosten, beziehungsweise 14,99 Euro im Fall von NBA 2K14. Eine PlayStation 4 wird für den Vorgang nicht benötigt. Ein wichtiger Faktor ist allerdings die Zeit, da das Angebot nicht unbegrenzt gültig ist. Es gelten folgende Stichtage:

Assassin’s Creed IV, 31. Januar 2014
Watch_Dogs, 31. Januar 2014
Battlefield 4, 28. März 2014
Call of Duty: Ghosts, 31. März 2014
NBA 2K14, 31. März 2014

Eine alternative Anleitung gibt es hier – allerdings auf Englisch.

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Vampyr

PlayStation Plus Oktober 2020: Need for Speed Paypack und Vampyr

Sony hat die PlayStation Plus Spiele für Oktober 2020 angekündigt. Spieler mit einem Plus-Abo erhalten …

PUBG kostenloses Wochenende

PlayStation Plus September 2020: PUBG und Street Fighter

Sony hat die PlayStation Plus Spiele für den September 2020 angekündigt. Plus-Mitglieder erhalten PlayerUnknown’s Battlegrounds …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen