Der innovative Shooter SuperHot scheint für Gamer super Hot zu sein. In Rekordzeit konnte Entwickler Blue Brick genug Stimmen bei Steam Greenlight erhalten, um das Spiel via Steam veröffentlichen zu können. Gerade einmal fünf Tage hat es gedauert, um die nötige Anzahl an Votes zu bekommen – womit jedes bisherige Greenlight-Projekt locker in die Tasche gesteckt wurde. Kein Spiel konnte bisher so schnell grünes Licht erhalten.
SuperHot ist ein First-Person-Shooter, dessen Grundgerüst in gerade einmal sieben Tagen bei einem Game Jam Event entstand – welches den passenden Namen Seven Day FPS trug. Der wohl interessanteste Aspekt an dem Projekt ist, dass die Zeit einfriert, sobald ihr in eurer Bewegung innehaltet. Wenn ihr euch wieder in Bewegung setzt, läuft die Zeit weiter.
Eine kostenlose Version des Indie-Spiels gibt es hier. Die Steam-Fassung soll mehr Level und Herausforderungen beinhalten. Unten könnt ihr euch einen Trailer zu dem ausgesprochen interessanten Projekt ansehen.
Danke CVG