Grand Theft Auto V: 15 Millionen verkaufte Einheiten und anhaltender Erfolg?

grandtheftautov

Grand Theft Auto V ist etwa so begehrt wie warmes Brot, so viel haben wir in den letzten Tagen bereits durch die Medien erfahren. Binnen drei Tagen konnte das Spiel eine Milliarde Dollar einspielen – und damit locker andere Blockbuster in Sachen finanziellem Erfolg toppen. Bei all den Zahlen, die in den letzten Tagen durch die Medien geisterten, blieb jedoch stets eine Frage offen: Wie viele Einheiten des Spiels konnten an den Mann und die Frau gebracht werden?

15 Millionen lautet die Antwort von Doug Creutz, Analyst bei Cowen und Company. Als Rechnungsgrundlage hat er natürlich oben erwähnte Zahl genommen, die Milliarde in drei Tagen. Auch über den zukünftigen Erfolg von GTA V hat sich Creutz Gedanken gemacht. Er rechnet damit, dass sich der Titel binnen eines Jahres 25 Millionen Mal verkaufen wird. Rockstar Games und Take-Two schweigen übrigens nach wie vor beharrlich, was die Menge an verkauften Exemplaren betrifft.

Danke CVG

Siehe auch

Games with Gold

Games with Gold Mai 2019 mit Marooners und Golf Club

Die Games with Gold Mai 2019 Spiele stehen fest. Ab dem 01. Mai könnt ihr …

Sekiro Easy Mode

Brauchen Spiele einen Easy Mode und ist ein Hard Mode Pflicht?

Die beiden kürzlich veröffentlichten Spiele Sekiro: Shadows Die Twice und Yoshi’s Crafted World lösten im …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Ein Penny für deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx