Bereits kurz nach Release konnten sich die Entwickler von State of Decay über gute Verkaufszahlen freuen. Binnen weniger Wochen wurde der Titel eine halbe Millionen Mal verkauft, was für ein Xbox LIVE Arcade Spiel durchaus eine beachtliche Zahl ist. Inzwischen ist das Spiel auch in Steam via Early Access erhältlich und hat sich mehr als eine Million Mal verkauft.
Fans dürfen sich unterdessen auf neuen Inhalt freuen, der nun im Anmarsch ist. Sofern alles planmäßig verläuft, soll die Erweiterung Breakdown noch in diesem Monat erscheinen. Man geht von Ende Oktober aus. Der Inhalt wurde bereits an Microsoft geschickt, die nun eine Veröffentlichung prüfen.
In den kommenden Tagen wird das QA Team zudem fleißig den DLC ausprobieren, um mögliche Bugs im Keim zu ersticken. Man rechnet aktuell damit, die Tests Ende nächster Woche abschließen zu können.
Fans sollten beachten, dass sich die Informationen zum DLC auf die Konsolenversion beziehen. Der Inhalt ist grundsätzlich auch für die PC-Fassung geplant, hier können die Entwickler aber noch kein Datum nennen.