Star Citizen

Star Citizen: Bleibt ein PC-Spiel, nicht für aktuelle Konsolen geplant

Immer wieder werden die Entwickler von Star Citizen gefragt, ob es Pläne für Konsolen-Fassungen gäbe. Diese hat Chris Roberts nun zumindest teilweise ausgeschlossen. Für die aktuelle Konsolengeneration wird das Spiel in keinem Fall erscheinen. Naheliegender wären Fassungen für NextGen-Konsolen.

Bevor es zu einer möglichen Portierung kommt, müssten allerdings einige Vorstellungen der Entwickler realisiert werden. Chris Roberts hält nicht viel davon, für jedes Update erst ein Zertifizierungsverfahren durchlaufen zu müssen. Derzeit sind Sony und Microsoft in ihrer Politik nicht sonderlich offen – was besonders in den vergangenen Monaten immer wieder in der Kritik stand. Es heißt, Sony sei hier Microsoft ein paar Schritte voraus. Dennoch steht Star Citizen auch für die PlayStation 4 noch in den Sternen.

Hintergrund der ganzen Geschichte ist übrigens ein Bild von den Entwicklern, welches jede Menge Furore verursachte. Auf einem veröffentlichtem Foto entdeckten findige Betrachter ein Devkit der PlayStation 4. Diese Beobachtung wurde von einigen komplett falsch ausgelegt, was dahin führte, dass so mancher behauptete man habe die PC-Version von Star Citizen fallen lassen, um das Spiel auf die PlayStation 4 zu bringen. Entsprechende Behauptungen waren natürlich völliger Blödsinn. Star Citizen ist und bleibt ein PC-Spiel – wenngleich irgendwann einmal eine Portierung denkbar wäre. Grundsätzlich sind die Entwickler hier offen. Zunächst müssten aber die Rahmenbedingungen passen.

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Vampyr

PlayStation Plus Oktober 2020: Need for Speed Paypack und Vampyr

Sony hat die PlayStation Plus Spiele für Oktober 2020 angekündigt. Spieler mit einem Plus-Abo erhalten …

Forza Motorsport 7

Xbox Game Pass: Forza Motorsport 7, Doom Eternal und mehr kommen in den Pass

In den kommenden Tagen und Wochen gibt es wieder Nachschub für den Xbox Game Pass. …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen