Geschenkideen für Gamer

In Kürze steht (mal wieder) Weihnachten vor der Tür. War eure Vorweihnachtszeit genauso stressig wie meine? Dann sucht ihr womöglich auch noch nach ein paar letzten Geschenken. Quasi Last Minute habe ich mich für euch umgesehen und noch schnell ein paar Geschenkideen für Gamer – und jene die es noch werden sollen und wollen gesucht und auch gefunden. Wer sich für die mehr oder weniger ernst gemeinten Vorschläge interessiert, wird unten fündig.

Geschenkideen für Retro-Gamer

Wer kennt sie nicht, Retro-Zocker. Ihr habt auch so ein seltenes Exemplar in eurem Freundeskreis? Dann bietet sich etwa eine Pac-Man Grundausstattung an. Über Amazon kann man Eiswürfelbereiter, Eierbecher, Salz- und Pfefferstreuer, sowie Kaffeetasse erwerben. Damit hat Gamer (fast) alles, was es für einen guten und gaminggerechten Start in den Tag braucht.

Alternativ gibt es die praktischen Haushaltshelfer auch zu anderen Klassikern – etwa Tetris, oder Space Invaders. Passend zur Weihnachtszeit gibt es sogar Tetris-Ausstechformen.

Geschenke für Gamergirls

Ein Geschenkeklassiker schlechthin? Schmuck. Auch für Gamergirls gibt es passende Schmuckstücke. Etwa eine Minecraft Diamant Halskette. Die hat zwar keinen echten Diamanten zu bieten, dafür aber Kultstatus. Alternativ gibt es auch eine Creeper-Variante. Ergänzen könnt ihr euer Geschenk mit einer coolen Pixel-Sonnenbrille, natürlich auch im Minecraft-Look.

Wer ein backfreudiges Gamergirl beschenken möchte, kann es mit diesen Portal Keks-Ausstechformen versuchen. Selbstverständlich gibt es auch die passenden Kleidungsstücke für Gamergirls. Etwa dieses Heilenzombie Shirt oder dieses Mädchengamer Shirt.

Geschenkideen für Gamer-Lesefans

Neben zahlreichen Büchern zu spielen könnt ihr lesebegeisterten Gamern auch andere passende Geschenke unter den Weihnachtsbaum legen. Eine Variante wären coole Portal Buchstützen. Für die passende Beleuchtung sorgen Lampen wie die Pac-Man Ghost Lampe oder das Tetris Tetrimino Light.

Geschenke für Brett- und Familienspielliebhaber

Zocken kann man nur auf Bildschirmen? Von wegen! Inzwischen gibt es längst supercoole Brett- und Familienspiele für Gamer. Etwa das Angry Birds Deluxe Set, mit dem sich das einstige Mobile-Spiel auch ins Wohnzimmer holen lässt. Singbegeisterte Gamer kann man mit Singstar, das Brettspiel beglücken, das inklusive Mikrofon ins Haus kommt. Wer Retro-Gaming und Gesellschaftsspiel kombinieren möchte, greift zu Jenga Tetris.

Für kulturbegeisterte Gamer

Gaming und Kultur? Unbedingt! Für Musikliebhaber bietet sich zum Beispiel eine Karte für Symphonic Legends an. Am 13. Juli wird im Barcican Centre in London Musik aus The Legend of Zelda zum Besten gegeben. Eine nette Alternative ist das Computerspielemuseum in Berlin. Tickets lassen sich praktischerweise direkt übers Internet beziehen.

Geschenkideen für Nachwuchsgamer

Die allerkleinsten, noch nicht geschlüpften Nachwuchsgamer kann man super mit solchen Umstandsshirts für alle als angehende Nachwuchsgamer ersichtlich machen. Schon vorhandene Nachwuchsgamer lassen sich in coole Babybodys kleiden. Ein passender Schnuller rundet den perfekten Nachwuchsgamer-Look ab.

Die Last-Minute-Lösung für (fast) alle

Noch immer keine Idee? Dann tut es wohl auch ein Gutschein. Etwa eine Steam-Guthabenkarte von Media Markt oder GameStop, oder eine Prepaidkarte für den PlayStation Store. Mit solchen Guthabenkarten kann sich Gamer von Welt direkt ein paar neue Spiele seiner Wahl zulegen. Praktischerweise lässt sich Guthaben direkt an den Feiertagen einlösen. Ladenschlusszeiten, geschlossene Geschäfte an Feiertagen? Kein Problem.

christmas_star_wars

Siehe auch

Monster Boy and the Cursed Kingdom Screenshot

Spiele für die Feiertage – Von AAA bis Indie

Das Jahr neigt sich dem Ende und wenn schließlich der Weihnachtstrubel abfällt, bleibt vielleicht sogar …

E3

E3 ohne Sony – Die E3 ist nicht mehr alternativlos

Die alternativlosen Zeiten der E3 sind vorbei Die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Kommentare
älteste zuerst
neueste zuerst
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
2
0
Ein Penny für deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx