Rust: Geht Cheatern an den Kragen

rust

Cheater sind für viele Spieler ein großes Ärgernis. Die Entwickler von Rust wollen ihnen daher nun an den Kragen und haben dafür CheatPunch entwickelt. CheatPunch wurde am Wochenende bereits auf den offiziellen Rust-Servern zum Einsatz gebracht. 4.621 Cheater konnten die Entwickler ausmachen. Erwischte Spieler haben einen Bann erhalten – der laut den Entwicklern auch nicht aufgehoben wird. In der Ankündigung heißt es: „Du bist ein unartiger Junge. Du weißt was du getan hast. Du wirst nicht entbannt. Wir wissen, es war dein 9 Jahre alter Cousin …“

Die Entwickler sind sich dessen bewusst, dass auch CheatPunch umgangen werden kann und es nicht die Antwort auf all ihre Gebete ist. Dennoch ist es ein erster Schritt im Kampf gegen Cheater, denen man ganz offensichtlich den Kampf angesagt hat.

Derzeit testen die Entwickler CheatPunch noch auf den eigenen Servern. Später sollen auch Betreiber eigener Server CheatPunch einsetzen können. Mehr Details zum Anti-Cheat-Programm gibt es auf der offiziellen Seite.

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Forza Motorsport 7

Xbox Game Pass: Forza Motorsport 7, Doom Eternal und mehr kommen in den Pass

In den kommenden Tagen und Wochen gibt es wieder Nachschub für den Xbox Game Pass. …

tgg gears tactics visual

Gears Tactics Review

Gears Tactics versucht sich an der Kombination aus brachialer Gears-Action und rundenbasiertem Gameplay. Dazu soll die Geschichte um Gabe Diaz das Gears of War Universum erweitern. Ob das klappt, erfahrt ihr in unserem Review.

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
Älteste zuerst
Neueste zuerst Beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen