Xbox LIVE: Digitale Spiele künftig zur Geisterstunde?

xboxlive

Habt ihr euch schon einmal so richtig auf den Release eines Spiels gefreut und konntet DEN Tag einfach nicht mehr abwarten? Nicht selten werden für Blockbuster inzwischen Mitternachtsverkäufe angeboten, der Launch mancher Spiele wird regelrecht zum Event. Zuvor heißt es jedoch, Zeit in der Kälte zu verbringen und ungeduldig warten. Wohnt man dann auch noch ländlich, ist zudem eine Anreise fällig.

In Zukunft könnten sich solche Szenen umgehen lassen, wenn man Besitzer einer Xbox 360 oder Xbox One ist. Laut Phil Spencer arbeitet man derzeit daran, digitale Spiele um Mitternacht zu veröffentlichen. Aktuell ist dies nicht der Fall. In Deutschland erscheinen Spiele etwa meist am späten Vormittag. Bisher sind digitale Mitternachtsverkäufe bei Xbox LIVE also noch Zukunftsmusik – die für ungeduldige Gamer hoffentlich zur Realität wird.

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Games with Gold

Games with Gold Oktober 2020 im Zeichen von Halloween

Microsoft hat die Games with Gold Spiele für den Oktober 2020 angekündigt. Das Motto dazu …

tgg_xbox_black_friday_sale

Xbox Game Pass: Neue Spiele für den Pass und Line-up für das Cloud Gaming

Microsoft hat Nachschub für den Xbox Game Pass angekündigt. Einige der Spiele können via xCloud …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen