Kürzlich kündigte Atari RollerCoaster Tycoon 4 Mobile an. Eine Meldung, die bei Fans für gemischte Gefühle sorgte, woraufhin das Unternehmen rasch auch einen neuen Serienableger für den PC in Aussicht stellte. Über diesen weiß man bisher allerdings nicht viel.
Gegenüber Digital Spy hat Atari nun verraten, dass es sich um zwei grundverschiedene Spiele handeln wird. Über die PC-Fassung könne man aktuell noch nicht viel verraten, heißt es weiter. Damit bleibt auch weiterhin unklar, ob es sich um ein klassisches PC-Spiel handeln wird.
Zunächst liegt der Fokus von Atari auf der Mobile-Version, die Anfang April für iOS erscheinen soll. Das Spiel wird auf Mikrotransaktionen setzen. Wer nun davon ausgeht, der Titel käme dafür kostenlos, befindet sich allerdings auf dem Holzweg. Bevor ihr euch in den virtuellen Vergnügungspark stürzen könnt, müsst ihr zunächst für das Spiel zahlen. Dafür erhaltet ihr den Kaufpreis indirekt in Form von Ingame-Währung zurück.
Spieler sollen anschließend alles auch ohne weiteren Einsatz von Echtgeld erwerben können. Dafür könnt ihr mit realem Geld etwa eure Bauvorhaben schneller verwirklichen, indem ihr sie beschleunigt. Auch Social Features wie das Teilen von Inhalten via Facebook werden ein Thema sein.
Danke Digital Spy