Weiter geht es mit Details zum kommenden Guild Wars 2 Feature-Update. Heute hat Entwickler ArenaNet über Welterfahrungspunkte, legendäre und aufgestiegene Gegenstände und Änderungen bei der Wirtschaft gesprochen. Reparaturkosten werden künftig der Vergangenheit angehören. Auch das Zurücksetzen eurer Eigenschaften wird kostenlos sein. Im Gegenzug wird die Goldmenge in Beutetaschen von Champions und von Events gesenkt.
Die Mystische Schmiede soll im Laufe des Jahres einige Veränderungen erfahren. Los geht es mit der einer Änderung bei der Verteilung seltener und exotischer Belohnungen. In Zukunft soll die Mystische Schmiede schließlich zu einer „besseren Erfahrung“ werden. Die Precursor-Rate bleibt von den Änderungen unberührt.
WvW-Spieler dürfen sich auf eine Änderung bei den WEP freuen. Weltenerfahrung ist künftig nicht mehr an einen Charakter gebunden, sondern accountweit. Mit dem Feature-Update müsst ihr euch zunächst mit jedem Charakter anmelden, der bereits WEP gesammelt hat. Punkte die ihr dann verdient, werden eurem Account gutgeschrieben und nicht mehr dem Charakter, der sie verdient hat.
Alle ausgegebenen Welt-Fähigkeitspunkte werden mit dem Update zurückgesetzt. Anschließend könnt ihr eure Punkte mit euren Charakteren neu verteilen. Jedem Charakter stehen die Punkte zur Verfügung, sodass ihr verschiedene Charaktere auf unterschiedlichen Bereichen spezialisieren könnt.
Legendäre und aufgestiegene Ausrüstung ist zukünftig an den Account gebunden und nicht mehr an einen Charakter. Legendäre Waffen können wie gehabt gehandelt werden, solange sie nicht ausgerüstet werden. Alle bisherigen seelengebundenen Items werden in accountgebundene Ausrüstung umgewandelt.
Morgen erscheint ein neuer Blogeintrag von ArenaNet der sich mit weiteren Details zum Feature-Update befasst.