Offiziell ist Resident Evil 7 bisher nicht angekündigt. Dennoch dürften kaum Zweifel daran bestehen, dass Capcom längst an dem Spiel arbeitet. Obwohl die Reihe zuletzt jede Menge Kritik einstecken musste, gehört sie nach wie vor zu den großen Aushängeschildern des Unternehmens. Doch wie komme ich nun eigentlich darauf, dass sich ein siebenter Teil in Entwicklung befinden könnte? Alles begann mit einem Twitter-Eintrag der Synchronsprecherin Salli Saffioti. Die zwitscherte Folgendes bei dem sozialen Netzwerk: „Recurring gigs in #videogames are always #awesome #grateful #actress.“
Recurring bezeichnet etwas sich widerholendes, Wiederkehrendes. Ein User bei NeoGAF ist zu dem Entschluss gekommen, dass der Tweet demnach eine Anspielung auf Resident Evil sein müsste. Schaut man sich ihre Arbeiten an, findet man darunter nur wenige Spielereihen, an denen sie mehrfach mitgewirkt hat. Eine davon ist Batman – hier dürften allerdings alle Aufnahmen abgeschlossen sein. Letztlich bleibt also nur noch Resident Evil. Hier lieh sie bereits in der Vergangenheit Ingrid Hunnigan ihre Stimme.
Natürlich handelt es sich bei all dem nur um Spekulationen. Dennoch scheint ein neuer Ableger der Serie nicht unwahrscheinlich. Schon in der Vergangenheit gab es diverse Indizien, die für einen neuen Ableger sprechen.
Danke NeoGAF