Nachdem Sony jede Menge Indie-Entwickler an Bord holte, zog Microsoft nach. Das Unternehmen rief das [email protected] Programm ins Leben und hat inzwischen zahlreiche Entwickler dazu bewegt, Spiele für die Xbox One zu bringen. Nichtsdestotrotz gerät die Politik des Unternehmens immer wieder in die Schlagzeilen. Entwickler Curve Digital hat gegenüber DigitalSpy verraten, dass die Spiele The Swapper, MouseCraft und Titan Attacks nicht für die One kommen werden.
Doch wie kommt es zu diesem Schritt? Alle drei Spiele würden zunächst für PlayStation-Plattformen erscheinen. Eine Tatsache, die Microsoft nicht schmeckt, wie eine entsprechende Klausel verrät. Die sogenannte „Parity Clause“ hält Entwickler dazu an, Spiele für die Xbox One zur selben Zeit zu veröffentlichen, wie auf anderen Plattformen.
In Zukunft möchte Curve Digital allerdings auch Projekte für die Xbox One realisieren. Man würde keine Plattform bevorzugen und möchte alle unterstützen. Weiter heißt es, man möchte ein gesundes Ökosystem.
Danke DigitalSpy