Am 10. Oktober erscheint Ryse: Son of Rome für den PC. In einem Blogpost spricht Entwickler Crytek nun ausführlich über die PC-Fassung. Sicher ist nun etwa, dass das Spiel auf Mikrotransaktionen verzichten wird, die es in der Xbox One-Version gibt. Dafür unterstützt der Titel Steam Sammelkarten, Errungenschaften, Cloud-Unterstützung und Bestenlisten. Selbstverständlich können auch die Controller von Xbox 360 und Xbox One verwendet werden, da beide vollständig unterstützt werden.
Die PC-Version von Ryse: Son of Rome beinhaltet vier Erweiterungen, welche im Laufe der Zeit für die Konsolenversion erschienen sind. Darüber hinaus gibt es mehr als ein Dutzend neue Karten für den Multiplayer, den neuen Survival-Modus und fünf neue Skins. Schließlich wollen auch Gladiatoren hübsch ausgerüstet in den Kampf ziehen. Für 39,99 Euro kann das Spiel bei Steam vorbestellt werden – im Gegenzug gibt es den Soundtrack als kleines Dankeschön.
Wer den vollständigen Blogpost von Crytek lesen möchte, der im Detail auf die PC-Fassung eingeht, wird hier fündig. Themen sind dort auch die 4K-Auflösung und Grafikoptionen.