New Nintendo 3DS XL

Neuer Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL erscheinen im Februar

Heute ist Nintendo zum ersten Mal in diesem Jahr mit Nintendo Direct auf Sendung gegangen und hat dabei angekündigt, dass am 13. Februar der neue Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL in Europa erscheinen werden. Am selben Tag werden The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D und Monster Hunter 4 Ultimate veröffentlicht.

Natürlich wird es auch entsprechende Bundles geben. Zunächst wäre da die New Nintendo 3DS XL Majora’s Mask Edition, die den neuen Nintendo 3DS XL und The Legend of Zelda Majora’s Mask 3D umfasst. Der Handheld wird von einem Majora’s Mask-Artwork geziert. Als zweites neues Bundle erscheint die New Nintendo 3DS XL Monster Hunter 4 Ultimate Edition. Auch diese beinhaltet den neuen 3DS XL mit entsprechendem Artwork und natürlich Monster Hunter 4 Ultimate.

Die neuen Handhelds kommen selbstverständlich mit diversen Verbesserungen. Details könnt ihr einem Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung entnehmen, den ihr unten findet.

Der New Nintendo 3DS und der New Nintendo 3DS XL verfügen über eine Reihe von Verbesserungen, die nun noch packendere, mobile Spielerlebnisse ermöglichen. Der Bildschirm des New Nintendo 3DS ist 1,2-mal größer als der des Nintendo 3DS. Darüber hinaus verfügen sowohl der New Nintendo 3DS als auch der New Nintendo 3DS XL über zusätzliche Steuerfunktionen – und zwar über den C-Stick sowie über die beiden zusätzlichen Schultertasten ZL und ZR. Weitere technische Verbesserungen sind die mittels Face-Tracking superstabile 3D-Grafik und die eingebaute NFC-Funktionalität, die die Kommunikation mit den amiibo ermöglicht. Während der New Nintendo 3DS XL in Metallic Schwarz und Metallic Blau erhältlich ist, wird der New Nintendo 3DS in Schwarz und Weiß angeboten, kann jedoch mit einer umfangreichen Palette an Design-Covern individuell gestaltet werden. Zum Erscheinungstermin werden zwölf verschiedene Cover erhältlich sein. Bald danach folgen aber schon weitere Designs.

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Xbox Series X Technik

Xbox Series X – vollständige Spezifikationen & Tech Demos

Technische Details der Xbox Series X Es ist soweit: Microsoft hat die vollständigen Spezifikationen der …

Nintendo Switch

Fanatical verkündet Partnerschaft mit Nintendo

Als 2012 die Plattform Bundle Stars online ging, kannte kaum jemand die Seite. Inzwischen ist …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen