Von wegen olle Kamelle – Resident Evil HD Remaster verkauft sich wie geschnitten Brot. Capcom hat heute eine Pressemitteilung veröffentlicht, aus der herausgeht, dass das Spiel das sich am schnellsten verkaufte digitale Game des Unternehmens ist. Dabei ist der Titel erst am 20. Januar erschienen und hat damit erst wenige Wochen auf dem Buckel.
Verwunderlich ist das große Interesse an Resident Evil HD Remaster allerdings nicht. Das Original ist zwar nicht mehr das jüngste, erfreut sich bei Fans der Resident Evil-Reihe allerdings großer Beliebtheit. Heute gilt das Spiel als wegweisend und entscheidend für das Genre Survival Horror.
Resident Evil HD Remaster basiert auf einem Remake des Originals, welches 2002 veröffentlicht wurde. Das Original ist ein paar Jahre älter und bereits 1996 erschienen. Die Handlung schickt euch in die Nähe von Raccoon City, wo mysteriöse Mordfälle passiert sind. Spezialeinheiten sollen diese aufklären, werden dabei jedoch von Hunden angegriffen und müssen sich in eine Villa flüchten. Gespielt wird dabei entweder als Chris Redfield, oder Jill Valentine, die versuchen aus dem Herrenhaus zu fliehen und dabei mit knappen Vorräten und Infizierten zu kämpfen haben.