Dead or Alive 5

Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball: Neuer Ableger nicht ausgeschlossen

Inzwischen haben Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball und Dead or Alive Xtreme 2 einige Jahre auf dem Buckel. Doch Team Ninja hat die Reihe nicht vergessen. Producer Yosuke Hayashi hat sich in einem Interview mit der Famitsu zu der Serie geäußert und Interesse an einem Nachfolger bekundet. Viele Mitarbeiter des Entwicklerstudios würden gern an einem NextGen-Ableger arbeiten. Für diesen könnte die Soft Engine zum Einsatz kommen, die auch hinter Dead or Alive 5: Last Round steckt.

In Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball und Dead or Alive Xtreme 2 dreht sich alles um Sonne, Strand und Vergnügen. Einige der bekanntesten Dead or Alive-Mädels reisen auf eine Insel, wo ein Turnier stattfinden soll. Dort wird dann allerdings Beach Volleyball gespielt. Der Spieler kann dabei die Mädchen in zahlreichen Badeoutfits und interessanten Posen bestaunen. Im zweiten Teil kann man sich die Zeit zudem mit Jetski, einer Wasserrutsche und anderen kurzweiligen Aktivitäten vertreiben. Die „Brust-Physik“ der beiden Spiele ist schon fast legendär.

Obwohl die Reihe gern als unnötige Fleischbeschau abgestempelt wird und dafür viel Kritik einstecken musste, hat sie ihre Fans. Die würden sich sicher über einen neuen Serienableger freuen. Leider ist unklar, ob sich ein solcher tatsächlich in Arbeit befindet. Nur weil die Entwickler gern ein weiteres Dead or Alive Xtreme-Spiel machen möchten, muss sich ein solches nicht in Arbeit befinden. Fest steht aber, das Team Ninja die Spiele nicht vergessen hat. Auf den NextGen-Konsolen würden Hitomi, Kasumi und Co. sicher eine gute Figur am Strand machen.

Quelle: DualShockers

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Monster Boy and the Cursed Kingdom Screenshot

Spiele für die Feiertage – Von AAA bis Indie

Das Jahr neigt sich dem Ende und wenn schließlich der Weihnachtstrubel abfällt, bleibt vielleicht sogar …

E3

E3 ohne Sony – Die E3 ist nicht mehr alternativlos

Die alternativlosen Zeiten der E3 sind vorbei Die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen