Aller guten Dinge sind zwei – jedenfalls für Edge of Eternity. Im zweiten Anlauf konnte das von Japano-Rollenspielen inspirierte Projekt nun dank Kickstarter finanziert werden. 44.000 Dollar waren dafür nötig, die von mehr als 1.000 Unterstützern zusammengetragen wurden. Nur wenige Tage hat es gedauert, dieses Ziel zu erreichen.
Die Kickstarter-Kampagne ist noch 32 Tage aktiv. Zeit, in der noch diverse Stretchgoals erreicht werden können. Das erste liegt bei 60.000 Dollar. Sollten diese zusammenkommen, wird das Spiel für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Bei 75.000 Dollar wird es eine Nekaroo-Aufzucht geben und ab 95.000 Dollar ein Crating-System. Das höchste Stretchgoal liegt bei 130.000 Dollar. Bei Erreichen wird der bekannte Komponist Yasunori Mitsuda am Soundtrack mitwirken.
Sollte Edge of Eternity weiterhin so erfolgreich bei Kickstarter sein, dürfte auch das höchste Ziel der Entwickler kein Problem sein – schließlich ist noch mehr als ein Monat Zeit bis zum Ende der Kampagne. Midgar Studio zeigt sich erfreut über die Unterstützung der Fans und hat sich bereits mehrfach für deren Unterstützung bedankt. Aus Dankbarkeit hat man den Fans ein kleines Geschenk gemacht. Dieses besteht aus einem Video, welches die Entstehung eines Artworks zeigt. Angefertigt wird dieses von Yan Shu, der als Guest Concept Artist an Edge of Eternity mitwirkt. Neugierig? Unten könnt ihr euch das erwähnte Video ansehen.
Wer das Projekt unterstützen möchte, kann dies hier tun.