Das März-Update für die Xbox One ist da. Einige Gamer durften es bereits vorab in einer Preview ausprobieren, nun wird das Update nach und nach an alle Spieler ausgeliefert. Zum Bestandteil des Updates gehört auch eine Screenshot-Funktion. Diese ermöglicht es endlich, Momente während des Spielens mit Screens festzuhalten, die ihr anschließend natürlich auch teilen könnt. In den Profilen gibt es einen neuen Bereich, in dem die Bilder angesehen werden können – genauso wie Clips.
Screenshots könnt ihr anfertigen, indem ihr während des Spielens zweimal schnell auf den Xbox-Button drückt. Anschließend müsst ihr die Y-Taste betätigen, um den Screenshot zu sichern. Natürlich gibt es auch einen passenden Kinect-Sprachbefehl: „Xbox Take a Screenshot“. Mit diesem Satz macht und speichert ihr einen Screen.
Weitere Bestandteile des Updates sind eine Einstellungsmöglichkeit für die Transparenz der Kacheln, Verbesserungen am Party-Chat, zwei neue Möglichkeiten euren Namen zu teilen, die Möglichkeit beim Report Spam als Grund auszuwählen und eine Einstellungsmöglichkeit für die Sprachsuche. Künftig könnt ihr entscheiden, ob ihr zulassen möchtet, dass eure Daten anonym übermittelt werden, um Analysezwecken zu dienen, oder nicht.
Wie gewohnt gibt es ein Video zum jüngsten Xbox One Update, in dem Major Nelson die neuen Features vorstellt. Wer möchte, kann unten einen Blick reinwerfen und so schon einmal in bewegten Bildern sehen, was ihn mit dem Update erwartet.