Remember Me

Remember Me: Geschichte für Nachfolger bereits geschrieben

Entwickler Dontnod Entertainment würde gerne einen Nachfolger zu Remember Me machen. Die Geschichte dafür ist bereits geschrieben. Darüber hinaus hat man sich Gedanken darüber gemacht, was man bei einem Nachfolger anders machen würde. Im Grunde genommen sei das Spiel bereit entwickelt zu werden. Doch Creative Director Jean-Maxime Moris betont auch, dass es letztlich in der Hand von Capcom liegt.

Remember Me erschien 2013 und spaltete die Gemüter. Nicht zuletzt deshalb, weil das Spiel einige Ecken und Kanten hat. Dennoch konnte der Titel einige Fans für sich gewinnen, was unter anderem dem interessanten Setting zu verdanken ist.

Im Moment liegt der Fokus des Entwicklerstudios allerdings ganz woanders – nämlich bei Life Is Strange. Das Spiel erscheint im Episodenformat und soll fünf Teile umfassen. Auch über einen Life Is Strange-Nachfolger hat man sich bereits Gedanken gemacht. Doch auch hier liegt die Entscheidung nicht bei Dontnod, sondern dem Publisher, der in diesem Fall Square Enix ist.

Zunächst möchte man abwarten, wie die Reihe bei den Spielern ankommt. Zumindest der erste Teil konnte überzeugen. Auch ich war begeistert, wie ihr hier in meinem Review nachlesen könnt. Episode 2 soll noch in diesem Monat veröffentlicht werden. Leider gibt es bisher keinen festen Termin.

Quelle: Siliconera

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

E3

E3 ohne Sony – Die E3 ist nicht mehr alternativlos

Die alternativlosen Zeiten der E3 sind vorbei Die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – …

Bundeshaushalt sieht für 2019 50 Millionen Euro für Games-Förderung vor

2013 sagte die amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel im Zuge eines Obama-Besuches „Das Internet ist für …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen