Am 26. März erscheint das Rollenspiel Pillars of Eternity. Während der Großteil des Entwicklerstudios mit den Launch-Vorbereitungen beschäftigt ist, werkelt ein kleiner Teil des Teams bereits an einer umfangreichen Erweiterung für das Spiel. Im Laufe der nächsten Monate möchte man weitere Details dazu bekannt gegeben. Auf Reddit hat Executive Producer und Lead Programmer Adam Brennecke von Obsidian Entertainment bereits verraten, dass es von der Größe her etwa die Ausmaße von Tales of the Sword Coast haben soll. Im Moment könne man allerdings nicht viel zur Erweiterung sagen, da sich diese noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet.
Die obige Information stammt aus einem Ask Me Anything (AMA). Neben Adam Brennecke standen auch Lead Narrative Designer Eric Fenstermaker und Project Lead Josh Sawyer den Fans Rede und Antwort. Wer sich für das komplette AMA interessiert, findet unten den Link zur entsprechenden Reddit-Seite.
Pillars of Eternity ist ein klassisches Rollenspiel, welches via Kickstarter finanziert wurde. Das Projekt wurde im Herbst 2012 bei Kickstarter eingestellt. Durch die Kampagne konnten fast 4 Millionen Dollar gesammelt werden, die von über 73.000 Unterstützern zusammengetragen wurden.
Quelle: Reddit