Von wegen Zombies sind out, H1Z1 beweist das Gegenteil. Obwohl der Titel die Zutaten MMO, Survival und Zombies in einen Topf schmeißt, verkauft sich die Early Access-Version wie geschnitten Brot. Obwohl nicht wenige Spieler der Meinung sind, Zombies haben längst ihren Zenit überschritten, auf den MMO-Zug sei inzwischen eh jeder aufgesprungen und Survival hat man in den letzten Monaten mehr gesehen als Sand am Meer.
Bei Steam kann man H1Z1 für 19,99 Euro erwerben und erhält damit Zugriff auf die Early Access-Fassung. Seit Januar ist der Titel erhältlich, der noch keinen finalen Releasetermin hat. Die Spielermeinungen zu H1Z1 fallen recht positiv aus, doch es gibt auch so manche kritische Stimme. Besonders in den letzten Tagen mussten die Entwickler einige Federn lassen. Man kündigte an, ein Abo-Modell für den Battle Royal-Modus einführen zu wollen – was bei der Community auf heftigen Widerstand stieß.
Inzwischen sind die Pläne wieder vom Tisch, doch gänzlich möchte man ein Abo-Modell für die Zukunft nicht ausschließen. Die Spieler zeigen sich allerdings von dieser Idee nur wenig begeistert. Immerhin müssen diese bereits für die Early Access-Fassung zahlen und möchten nicht noch einmal zur Kasse gebeten werden. Stattdessen wird gefordert, dass sich die Macher zunächst über das Spiel selber Gedanken machen und bestehende Fehler ausmerzen sollen, ehe man erneut zur Kasse bittet und die Hände aufhält.
Quelle: Twitter