Derzeit sind die Fans von Star Wars Battlefront in heller Aufregung. Diese Woche soll erstmals Gameplay gezeigt werden, welches aus dem Spiel stammt. Auch Entwickler DICE ist aufgeregt, wegen der Premiere am Freitag. Doch nicht nur die Fans und DICE sind aus dem Häuschen.
Auch Aaron Greenberg von Microsoft hat sich via Twitter zu Wort gemeldet und dabei gleich verraten, dass das Spiel zuerst auf der Xbox One spielbar sein soll. Seinem Gezwitscher kann man entnehmen, dass der Titel Teil vom EA Access-Programm werden soll.
EA Access ist ein Abo, welches monatlich 3,99 Euro kostet. Für das Geld erhält man EA-Spiele für die Xbox One. Außerdem dürfen ausgewählte Spiele schon vor dem Erscheinungstermin heruntergeladen und angespielt werden. Offenbar wird auch Star Wars Battlefront für Access-Mitglieder vorzeitig spielbar sein. Electronic Arts hat sich selber noch nicht zu der Aussage von Aaaron Greenberg geäußert. Spätestens Freitag wird man jedoch mehr von Star Wars Battlefront hören, da EA und DICE das Spiel dann im Rahmen der Star Wars Celebration präsentieren werden. Einen ersten Vorgeschmack gibt es bei Instagram.