Im März kündigte Frozenbyte Trine 3: The Artifacts of Power an, nun ist es bald spielbar – zumindest ein Teil davon. In einer Pressemitteilung hat man verkündet, dass das Spiel ab dem 21. April bei Steam als Early Access-Titel erhältlich sein wird. Eine entsprechende Seite ist bereits eingerichtet. Auch der Preis steht schon fest: 19,99 Euro.
Da Trine 3: The Artifacts of Power der erste Schritt in Richtung 3D-Gameplay ist, möchte man die Fans der Reihe schon früh in die Entwicklung einbeziehen und erhofft sich so Feedback. Mit dem könne man – so die Entwickler – die neuen Spielfeatures in die eine oder andere Richtung anpassen. Die Early Access-Version wird die ersten zwei Level des Spiels umfassen. Diese können sowohl allein, als auch im lokalen Koop gespielt werden. Auch Online-Koop ist möglich, soll jedoch noch nicht reibungslos funktionieren.
Man hofft, dass das fertige Spiel etwa sechs bis sieben Stunden Spielzeit für den ersten Durchgang benötigen wird. Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, man peilt jedoch Sommer 2015, oder den Zeitraum kurz danach an.
Wer noch Hilfe bei der Kaufentscheidung benötigt, findet unten einen neuen Trailer zu Trine 3: The Artifacts of Power. Die Early Access-Version ist übrigens etwas günstiger, als die kommende Vollversion. Einen Preis gibt es dafür allerdings noch nicht.