Steam

Steam: Keine kostenpflichtigen Mods mehr

Erst vor wenigen Tagen führte Steam kostenpflichtige Mods ein, wobei man mit The Elder Scrolls V: Skyrim den Anfang machte. Inzwischen sind die kostenpflichtigen Mods allerdings wieder Geschichte. In den vergangenen Tagen liefen die Spieler regelrecht Sturm und machten ihrem Ärger Luft. Dabei soll es sogar zu Morddrohungen gekommen sein. Doch nicht nur einige der Fans schossen über das Ziel heraus, sondern auch Valve, wie man in einer Mitteilung verlauten lässt.

Valve und Bethesda haben jedoch schnell reagiert und sind zurückgerudert. Beide Unternehmen gaben an, dass sie die Idee als gut empfanden. Es wird erklärt, dass in manchen Mods sehr viel Arbeit und Zeit steckt und man es für eine gute Idee hielt, deren Ersteller mit dem Bezahl-Modell zu unterstützen. Die Folgen habe man jedoch unterschätzt.

Mittlerweile sind wieder alle Mods im Steam Workshop kostenlos erhältlich. Zudem versichert Valve, dass alle Spieler ihr für Mods gezahltes Geld zurückerhalten werden. Offen bleibt, ob es für die Zukunft ähnliche Pläne für den Steam Workshop gibt. Die herausgegebene Pressemitteilung schließt dies zumindest nicht kategorisch aus.

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

tgg gears tactics visual

Gears Tactics Review

Gears Tactics versucht sich an der Kombination aus brachialer Gears-Action und rundenbasiertem Gameplay. Dazu soll die Geschichte um Gabe Diaz das Gears of War Universum erweitern. Ob das klappt, erfahrt ihr in unserem Review.

doraemon_story_of_seasons_lithografie_guide

Doraemon: Story of Seasons Lithografien Guide (Wandbild Rätsel)

Verzeichnis Zugang zum Wandbild Doraemon: Story of Seasons Lithografien Wandbild vervollständigen und Schatzkiste öffnen Zugang …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen