Im vergangenen Jahr wurde in Guild Wars 2 die Stadt Löwenstein zerstört. Die durchtriebene Scarlet Dornstrauch griff die Stadt an und hinterließ kaum mehr als Ruinen. Nun nähert sich der Wiederaufbau seiner Vollendung. Die Arbeiten schreiten gut voran und schon bald soll die Stadt im neuen Glanz erstrahlen. Natürlich wird dieses freudige Ereignis mit den Spielern geteilt und gefeiert.
Die Städteältesten möchten die Stadt nicht aufbauen, wie sie vielen wohl noch in Erinnerung ist, sondern sie verändern. Nachdem sie von Scarlet zerstört wurde, soll sie in Zukunft noch besser befestigt sein. Außerdem warten künftig neue Orte auf euch, an denen ihr euch versammeln könnt – denn Löwenstein wird auch in Zukunft ein zentraler Treffpunkt in Guild Wars 2 sein.
Wer seinen Stolz allen zeigen möchte, ist dazu aufgerufen über Namen für diverse Gebäude, Plätze und Wahrzeichen abzustimmen. Bis zum 26. Mai könnt ihr hier eure Stimme abgeben. Außerdem rufen die Entwickler dazu auf, Pläne für die anstehende Löwenstein-Party zu schmieden. Wer mag, kann diese im offiziellen Forum teilen.