Mal wieder geistern im Internet diverse Gerüchte über Shenmue umher. Einige unscharfe Bilder einer angeblichen Präsentation von SEGA und Square Enix machen die Runde. Es heißt, 2016 solle die beliebte Franchise zurückkehren. Geplant ist es, die beiden ersten Serienableger in einer Remaster-Fassung zu veröffentlichen. Vorgesehen ist eine Veröffentlichung für die PlayStation 4.
Wesentlich mysteriöser wird es beim möglichen Nachfolger. Auf einem der Bilder aus der (angeblichen) Präsentation sieht man drei Blütenblätter. Ein Blatt hat einen Schnitt, ein zweites zwei und das dritte Blatt hat drei Schnitte. Einige vermuten dahinter die Ankündigung von Shenmue III. Unten sieht man Logos von der PlayStation 4 und Steam.
Ob es sich bei den Bildern, die aktuell im Internet verbreitet werden, tatsächlich um Bildmaterial einer internen Konferenz von SEGA und Square Enix handelt ist leider unklar. Das Ganze könnte auch ein Fake sein. Es ist keine Seltenheit, dass vor einer nahenden E3 Gerüchte um Shenmue auftauchen. Bisher bestätigte sich leider keines. Ob sich in diesem Jahr etwas daran ändern wird, wissen wir in ein paar Wochen.
Quelle: Gamepur