Nach der Ankündigung von Forza Motorsport 6 wurde es sehr ruhig um das Rennspiel. Vermutlich werden wir erst im Rahmen der E3 2015 mit neuen Details versorgt. Bis dahin können sich Fans aber mit den jüngsten Gerüchten befassen. Auf Xbox Japan sind nun nämlich erste Informationen zu dem Game aufgetaucht. Diese lesen sich gar nicht Mal schlecht. So soll es mehr als 450 Fahrzeuge geben.
Interessant ist auch die angebliche Auflösung. Forza Motorsport 6 soll in 1080p und mit einer Framerate von 60 laufen. Sollten diese Zahlen tatsächlich stimmen, dürften sie weiteres Öl in die Auflösungsdebatte gießen. Viele Entwickler scheinen Probleme damit zu haben, auf der Xbox One ähnliche Werte zu erreichen.
Aus den geleakten Informationen geht außerdem hervor, dass es Rennen bei feuchtem Wetter und Nacht geben soll. Damit die Rennen bei Regen auch optisch ansprechend aussehen, setzt man auf 3D-Pfützen. Die Fahrzeuge sollen alle über ein Schadensmodell und Cockpit verfügen. Außerdem darf jedes Auto angepasst und umgerüstet werden. Die Rennen sollen an 26 weltbekannten Locations stattfinden. Zwei davon wurden bereits genannt: Daytona und Rio.
Wer ungern allein fährt, kann im 2-Spieler-Split-Screen zocken, oder in Rennen mit bis zu 24 Spielern antreten. Auch das Drivatar-Feature ist wieder mit von der Partie.
Quelle: AllGamesBeta