Geschafft – fast 30.000 Unterstützer haben dazu beigetragen, das Finanzierungsziel von The Bard’s Tale IV zu erreichen. Gefragt waren 1.250.000 Dollar. Entwickler inXile hat nun zwei Zusatzziele veröffentlicht. Ab 1,3 Millionen Dollar gibt es ein verbessertes Begleiter-System und zwei zusätzliche NPCs. Einer ist Lios Laith The Shadow, der zweite ist noch geheim. Bei Erreichen von 1,35 Millionen Dollar bauen die Entwickler ein erweitertes Crafting-System ein. Aktuell steht die Kickstarter-Kampagne bei 1.254.530 Dollar.
Für inXile entertainment ist es bereits die dritte erfolgreiche Kampagne auf Kickstarter. Im April 2012 wurde das postapokalyptische Rollenspiel Wasteland 2 erfolgreich finanziert. Ein Jahr später – im April 2013 – folgte das Rollenspiel Torment: Tides of Numenera.
The Bard’s Tale IV ist ein gruppenbasiertes Rollenspiel voller Entdeckungsmöglichkeiten und Kämpfe. Dungeons warten darauf, vom Spieler erkundet zu werden. Dabei sind nicht nur Kampfkünste gefragt, sondern auch Köpfchen, um die Puzzles zu lösen. Die Kämpfe finden in Phasen statt. Die Gruppe darf ganz nach Belieben zusammengestellt werden, wobei aus diversen Klassen gewählt werden darf. Mit der Zeit kann man diese weiter spezialisieren.
Quelle: Kickstarter