Guild Wars 2: Heart of Thorns

Guild Wars 2: Heart of Thorns – Entwickler reagieren auf Kritik

Vor ein paar Tagen startete der Vorverkauf für Guild Wars 2: Heart of Thorns. Die Entwickler bieten das Spiel in drei Versionen an: Standard, Deluxe und Ultimate. In jedem Fall erhält man das Hauptspiel Guild Wars 2 und die Erweiterung Heart of Thorns. Käufer von Deluxe und Ultimate Edition bekommen außerdem einige Extras wie ein Minipet und eine Deko für die Gildenhalle. Die Spieler reagierten gemischt auf die Ankündigung. Während einige direkt zuschlugen, beklagten andere, dass in der Standard Edition kein Charakterplatz enthalten ist. Außerdem wurde bemängelt, dass die treuen Spieler übergangen werden. Argumentiert wurde damit, dass jeder Vorkäufer auch das Hauptspiel kostenlos bekommt – wohingegen es für bestehende Spieler kein Extra dieser Art gibt.

ArenaNet hat sich die Kritik zu Herzen genommen und nachgebessert. Wer sein Spiel vor dem 23. Januar 2015 registriert hat, erhält einen zusätzlichen Charakterplatz für seinen Account, wenn er vor dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns das Add-on in einer der Vorverkaufs-Editionen kauft. Gleichzeitig weist man daraufhin, dass die Freischaltung eine „gewisse Zeit“ in Anspruch nehmen kann. Informationen dazu sollen in Kürze folgen.

Außerdem bietet man neuen Spielern eine Erstattung des Kaufpreises an, wenn das Spiel zwischen dem 23. Januar und 16. Juni gekauft und registriert wurde. Voraussetzung dafür ist, dass bis zum 31. Juli 2015 Heart of Thorns gekauft wird. Darüber hinaus darf das Spiel nicht über Drittanbieter gekauft sein. Ist dies der Fall, gibt es stattdessen einen zusätzlichen Charakterplatz. Weitere Details gibt es hier.

Zu guter Letzt sprachen die Entwickler über das Geschäftsmodell künftiger Erweiterungen. Der Plan sieht vor, in Zukunft stets das Hauptspiel Guild Wars 2, alle verfügbaren Erweiterungen und die aktuellste im Komplettpaket anzubieten. Auf diesem Weg möchte man neuen Spielern den Einstieg erleichtern. Interessant ist außerdem die folgende Formulierung: „Da wir kurz vor der Veröffentlichung unserer ersten kostenpflichtigen Erweiterung für …“ Bisher gibt es keinen Termin für Guild Wars 2: Heart of Thorns. Diese Aussage könnte jedoch bedeuten, dass der Release nicht mehr lange auf sich warten lässt. Natürlich kann die Formulierung auch einfach etwas unglücklich gewählt sein. „Kurz vor“ ist zudem sehr subjektiv.

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Forza Motorsport 7 Mai Forzathon

Forza Motorsport 7 #Forzathon Mai 2019 Guide

UPDATE: Dieser Guide wurde ursprünglich im Mai 2019 veröffentlicht und nun wie gewünscht nach oben …

Forza Motorsport 7

Xbox Game Pass: Forza Motorsport 7, Doom Eternal und mehr kommen in den Pass

In den kommenden Tagen und Wochen gibt es wieder Nachschub für den Xbox Game Pass. …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen