Don’t Starve: Erscheint auch für Xbox One

Erst kürzlich wurde noch spekuliert, ob Don’t Starve für die Xbox One erscheinen wird. Die USK lieferte Anlass für die Spekulationen, weil auf deren Seite ein entsprechender Eintrag auftauchte. Ein aufmerksamer Twitter-User hat ein Bild gepostet, welches sich daraufhin wie ein Lauffeuer im Internet verbreitet hat. Nun hat Don’t Starve Entwickler Klei Entertainment auf das Gezwitscher reagiert und Folgendes gepostet: „Hmmm … Ich denke die Katze ist aus dem Sack! Ein Update mit mehr Infos kommt, wenn wir einen Termin haben.“ An die Nachricht hat Klei einen Link zum Post mit dem USK-Bild gehängt.

Man kann davon ausgehen, dass Don’t Starve im Rahmen des ID@Xbox-Programms veröffentlicht wird. Da bei der USK eine Don’t Starve: Giant Edition gelistet wurde, dürfte das Spiel auch die Erweiterung Reign of Giants mitbringen. Diese beinhaltet unter anderem zwei neue spielbare Charaktere.

Don’t Starve ist ein Survival-Spiel, welches den Spieler in die Wildnis schickt. Dort lauen Gefahren und Kreaturen – allerdings auch jede Menge Ressourcen und Überraschungen. Um das Überleben zu sichern, stellt der Spieler diverse Items her, wofür ein Crafting-System zur Verfügung steht. Das Spiel fällt zudem durch seine einzigartige Optik auf.

Quelle: Twitter

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Games with Gold

Games with Gold Oktober 2020 im Zeichen von Halloween

Microsoft hat die Games with Gold Spiele für den Oktober 2020 angekündigt. Das Motto dazu …

tgg_xbox_black_friday_sale

Xbox Game Pass: Neue Spiele für den Pass und Line-up für das Cloud Gaming

Microsoft hat Nachschub für den Xbox Game Pass angekündigt. Einige der Spiele können via xCloud …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen