Nintendo NX: Leistungstechnisch hinter der PlayStation 4?

Vor einer Weile kündigte Nintendo die neue Hardware Nintendo NX an. Was es damit überhaupt auf sich hat, ist derzeit allerdings noch unklar. Das japanische Unternehmen möchte noch nicht über Details sprechen, da es dafür zu früh wäre. Man fürchtet, dass die Konkurrenz sich an den eigenen Ideen bedienen könnte und hält sich daher bedeckt. Die Geheimniskrämerei führt dazu, dass reichlich Spekulationen aufkommen und die Gerüchteküche brodelt.

Auch aktuell macht wieder eine Meldung zu Nintendo NX die Runde. Es heißt, NX könne in Sachen Power nicht mit der PlayStation 4 mithalten. Die Information soll von einer vertraulichen (allerdings auch anonymen) Quelle stammen und wurde von Tamaki von Unseen64 via Twitter verbreitet.

Wirklich überraschend wäre es nicht, sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten. Die letzten Konsolen aus dem Hause Nintendo zeichneten sich allesamt nicht durch leistungsstarke Hardware aus. Stattdessen setzte man lieber auf Innovationen, die hauseigenen Marken wie Zelda und Mario und frische Konzepte. Ob man mit Nintendo NX wieder diesen Weg gehen wird, muss sich erst noch zeigen. Für den Moment ist die Aussage zur Power nur ein Gerücht. Gewissheit wird man wohl erst 2016 haben – dann nämlich soll es neue und offizielle Informationen zu NX geben.

Quelle: Twitter

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Monster Hunter World: Iceborne

Monster Hunter World: Iceborne – Zinogre wohl Teil der Erweiterung

Mit Monster Hunter World: Iceborne werden Jägerinnen und Jäger zahlreiche Monster erlegen können, die es …

Red Dead Redemption 2 Winter

Red Dead Redemption 2: Social Club Code liefert Hinweis auf PC-Version

Seit zahlreichen Monaten ranken sich Gerüchte um eine mögliche Red Dead Redemption 2 PC-Version. Kommt …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen