Shenmue 3: Neuer Meilenstein geknackt

Die Kickstarter-Kampagne für Shenmue 3 läuft nach wie vor gut. Kurz bevor die Kampagne zu Ende ist, hat das Projekt die 5-Millionen-Marke knacken können. Mehr als 58.000 Unterstützer haben bisher mehr als 5.209.000 Dollar zusammengetragen. Langsam aber sicher nähert sich die Kampagne dem Ende, die während der E3 2015 an den Start ging. Noch 32 Stunden verbleiben.

In den letzten Jahren rankten sich immer wieder Gerüchte über ein mögliches Shenmue 3. Diese verliefen jedoch immer ins Leere. Anders war es in diesem Jahr. Auf der E3-Pressekonferenz von Sony ließ man endlich die Bombe platzen und kündigte das mit Spannung erwartete Spiel an. Etwa zeitgleich startete die Kickstarter-Kampagne. 2.000.000 Dollar waren das Finanzierungsziel, welches binnen kürzester Zeit erreicht wurde. Die Nachfrage war so groß, dass zeitweise sogar Kickstarter unter der hohen Besucherlast zusammengebrochen ist. Diese Meldung sorgte auch über die Spielebranche hinaus für Schlagzeilen.

Nichtsdestotrotz mussten sich Yu Suzuki und sein Team auch reichlich Kritik anhören. So mancher fand Anstoß daran, dass ein Projekt wie Shenmue 3 via Kickstarter finanziert werden soll. Die Vorstellung im Rahmen einer E3 Pressekonferenz goss zusätzlich Öl ins Feuer. Den Fans dürften diese Dinge allerdings egal sein – schließlich hat der Shenmue 2-Nachfolger lang genug auf sich warten lassen.

Quelle: Kickstarter

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Vampyr

PlayStation Plus Oktober 2020: Need for Speed Paypack und Vampyr

Sony hat die PlayStation Plus Spiele für Oktober 2020 angekündigt. Spieler mit einem Plus-Abo erhalten …

Forza Motorsport 7

Xbox Game Pass: Forza Motorsport 7, Doom Eternal und mehr kommen in den Pass

In den kommenden Tagen und Wochen gibt es wieder Nachschub für den Xbox Game Pass. …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen