Dying Light erfreut sich nach wie großer Beliebtheit und verzeichnet auch weiterhin eine hohe Nachfrage. Inzwischen konnte das Spiel mehr als fünf Millionen Mal verkauft werden. Über diesen Erfolg ist selbst Entwickler Techland erstaunt. Schon im Vorfeld war den Machern klar, dass das Spiel gut ist und erfolgreich sein wird. Trotzdem rechnete man nicht damit, dass der Titel so hohen Anklang finden wird.
Viele Fans warten nun auf neuen Content. Dieser ist in Form eines DLCs unterwegs und hört auf den Namen The Following. Techland hat bestätigt, dass der Downloadinhalt eine neue Kampagne beinhaltet. Die Spielzeit soll zehn Stunden betragen. Laut den Entwicklern könnten einige Spieler sogar bis zu 20 Stunden für den Abschluss der Erweiterung benötigen.
In The Following werdet ihr die Stadt verlassen und dürft euch mit der neuen Armbrust bewaffnet auf neue Abenteuer begeben. Darüber hinaus wird es eine Reihe weiterer neuer Waffen geben – darunter SMGs und Shotguns. Außerdem gibt es geländefeste Fahrzeuge, die ihr nutzen könnt. Der fahrbare Untersatz lässt sich upgraden, wofür beispielsweise Minen und Spikes zur Verfügung stehen werden. Im Verlauf der Story müsst ihr einen Kult infiltrieren.
Quelle: VideoGamer