WildStar

WildStar: Könnte auch für Konsolen erscheinen

Erobert WildStar künftig auch PlayStation 4 und Xbox One? Dieses Szenario ist zumindest nicht ausgeschlossen. In einem Interview hat Product Director Mike Donatelli von Carbine Studios gesagt, dass eine Konsolenversion eine Menge Sinn machen würde. Natürlich kann man aus diesem Satz nicht ableiten, dass das Spiel tatsächlich für PS4 und Xbox One erscheinen wird. Ob es Pläne in diese Richtung gibt, bleibt offen. Sicher ist allerdings, dass Carbine bereits in der Vergangenheit über diese Option nachgedacht hat. Im September 2013 sprach das Entwicklerstudio über eine mögliche Portierung, wenn die PC-Version ausgeliefert ist.

Während es vor einigen Jahren nur sehr wenige MMOs auf Konsolen gab, hat sich das Genre inzwischen stärker durchgesetzt. Neverwinter, Final Fantasy XIV und TESO sind nur einige Vertreter. Es gibt zwar nach wie vor nur eine relativ überschaubare Zahl an Genrevertretern auf den Konsolen, aber die Zahl wächst. Konsolen werden für MMOs immer attraktiver. Man darf gespannt sein, ob WildStar in Zukunft die Riege der Konsolen-MMOs erweitern wird.

Quelle: GameSpot

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Vampyr

PlayStation Plus Oktober 2020: Need for Speed Paypack und Vampyr

Sony hat die PlayStation Plus Spiele für Oktober 2020 angekündigt. Spieler mit einem Plus-Abo erhalten …

Forza Motorsport 7

Xbox Game Pass: Forza Motorsport 7, Doom Eternal und mehr kommen in den Pass

In den kommenden Tagen und Wochen gibt es wieder Nachschub für den Xbox Game Pass. …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen