Bethesda hat heute Details zu den kommenden Fallout 4 DLCs verraten. Mit Automatron, Wasteland Workshop und Far Harbor sind derzeit drei Erweiterungen geplant, wovon die erste im März erscheinen soll.
- Automatron – Release: März – Preis: 9,99 Euro
Ein geheimnisvoller Mechanist hat eine Horde Roboter ins Commonwealth geschickt. Unter ihnen befindet sich das Robohirn. Der Spieler muss die mechanischen Gegner jagen und kann die erbeuteten Bauteile nutzen, um einen eigenen Roboter-Begleiter und Mods zu bauen. Hunderte Mods sollen zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wird es zahlreiche Körperteile, Rüstungen, Fähigkeiten, Waffen und die neue Blitzwaffe geben. Farbe und Stimmen können ebenfalls angepasst werden.
- Wasteland Workshop – Release: April – Preis: 4,99 Euro
Im Wasteland Workshop werden Käfige entworfen, die anschließend aufgestellt werden. Damit lassen sich Lebewesen lebendig fangen – egal ob Raider oder Todeskralle. Gefangene Kreaturen können gezähmt werden. Alternativ könnt ihr im Kampf gegen sie antreten. Der DLC beinhaltet außerdem neue Design-Optionen für eure Siedlungen. Darunter Nixie-Röhren-Beleuchtung, Buchstabensätze und Taxidermie.
- Far Harbor – Release: Mai – Preis: 24,99 Euro
Die Detektei Valentine hat einen neuen Fall für euch. Ihr begebt euch auf die Suche nach einer jungen Frau. Gleichzeitig wartet eine geheime Synth-Kolonie auf euch. Von der Küste Maines reist ihr zur geheimnisvollen Insel Far Harbor. Doch Vorsicht: höhere Strahlungswerte machen euch das Inselleben schwer. Die Welt dort ist noch bedrohlicher, als das Festland.
Wer sich den Fallout 4 Season Pass noch nicht geholt hat und die DLCs zum Release zocken möchte, sollte sich so langsam über einen Kauf Gedanken machen. Derzeit kann der Season Pass nämlich noch für 29,99 Euro erworben werden. Ab dem 1. März steigt der Preis – auf 49,99 Euro.