Kürzlich kündigte Daedalic das Space Exploration RPG The Long Journey Home an. Im Rahmen der GDC 2016 wurde ein neues Video veröffentlicht, welches frische Einblicke gewährt. Der Zuschauer erlebt, wie das Raumschiff Daedalus in einem unbekannten Bereich des Weltraums strandet. Nach einem missglückten Sprung befindet sich das beschädigte Raumschiff auf der falschen Seite der Galaxie.
Von dort aus tritt der Spieler die lange Rückkehr nach Hause an. Unterwegs warten auf die Crew des Raumschiffs neue Verbündete, Unterstützung, Feinde, galaktische Herausforderungen und die Jagd nach lebenswichtigen Ressourcen. Glücklicherweise hat der Spieler in The Long Journey Home eine TRANSCOM-Einheit an seiner Seite, die den Kontakt zu Außerirdischen erleichtert.
Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich ab sofort auch auf der offiziellen Website mit den neuesten Infos versorgen.