That Day We Left

That Day We Left: Spiel thematisiert die Flüchtlingskrise

Der Krieg in Syrien ist nach wie vor aktuell und die Flüchtlingskrise trotz mehr oder weniger gut funktionierenden Maßnahmen noch lange nicht vom Tisch. Darüber hinaus tobt natürlich auch in anderen Regionen weiterhin Krieg. Erst kürzlich schlug die UN wieder Alarm – die Flüchtlingszahl ist auf einem Hoch. Das Spiel That Day We Left möchte die aktuelle Situation aufgreifen und basiert auf den realen Geschichten von Flüchtlingen.

Der Spieler begibt sich auf eine Reise, die zuvor Tausende Syrer angetreten haben. Dabei werdet ihr mit der Frage konfrontiert, wie weit ihr für das eigene Überleben und das der Familie gehen würdet. That Day We Left erzählt die Geschichte einer Gruppe von Flüchtlingen. Das Abenteuer soll glaubhaft sein und wichtige Entscheidungen beinhalten. Survival-Elemente wie Ressourcen-Management werden mit Adventure-Gameplay gepaart. Die Präsentation soll neutral sein. Das Spiel möchte weder predigen, noch eine Seite wählen.

Entwickelt wird That Day We Left vom in Rom ansässigem Entwickler Innervoid Interactive. Das Spiel erscheint für PC und Mac, ist derzeit allerdings noch ohne Erscheinungstermin.

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

doraemon_story_of_seasons_lithografie_guide

Doraemon: Story of Seasons Lithografien Guide (Wandbild Rätsel)

Verzeichnis Zugang zum Wandbild Doraemon: Story of Seasons Lithografien Wandbild vervollständigen und Schatzkiste öffnen Zugang …

doraemon_story_of_seasons_speerfisch

Doraemon: Story of Seasons Speerfisch fangen Guide

Verzeichnis Wofür braucht man den Speerfisch in Doraemon: Story of Seasons? Doraemon: Story of Seasons …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Kommentare
Älteste zuerst
Neueste zuerst Beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen