Quantum Break

Remedy Entertainment möchte künftig auch Multiplayer machen

Remedy Entertainment verdanken wir Spiele wie Alan Wake und Quantum Break. Sieht man sich die Projekte des Entwickler einmal genauer an, findet man rasch eine Gemeinsamkeit. Es handelt sich um reine Singelplayer-Erfahrungen. Etwas, woran das Entwicklerstudio künftig etwas ändern möchte.

Remedy hat einen neuen Beitrag auf dem hauseigenen Blog veröffentlicht, der „Remedy goes multiplayer“ heißt. Darin spricht man davon, dass das Studio von neuen Dingen träumt. Bereits in der Vergangenheit hat man sich daran versucht und einige Prototypen geschaffen. Wirklich umgesetzt hat man diese Sachen bisher aber nie.

Die Story ist für Remedy auch künftig ein sehr wichtiger Teil der Spiele. Nichtsdestotrotz möchte man in kommende Titeln gern einen kooperativen Multiplayer einbauen. Ein Ziel, auf welches man bereits hinarbeitet. Aktuell sucht der Entwickler einen Lead Network Programmer. Dieser ist für die Multiplayer Technologie und Features von Northlight verantwortlich. Northlight ist eine Engine von Remedy. Diese kam bereits bei Quantum Break zum Einsatz.

Quelle: Remedy

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

E3

E3 ohne Sony – Die E3 ist nicht mehr alternativlos

Die alternativlosen Zeiten der E3 sind vorbei Die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – …

Bundeshaushalt sieht für 2019 50 Millionen Euro für Games-Förderung vor

2013 sagte die amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel im Zuge eines Obama-Besuches „Das Internet ist für …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen