Pokémon Mond Pokémon Sonne

Neuer Pokémon Mond und Pokémon Sonne Trailer zeigt Kreaturen, Funktionen und mehr

Wie bereits vorab angekündigt, gab es heute Neuigkeiten zu Pokémon Mond und Pokémon Sonne. Natürlich verwöhnt man die Fans auch wieder mit einem neuen Trailer. Diesen könnt ihr euch – ganz wie gewohnt – unten ansehen.

Dieses Mal hat man unter anderem folgende acht Pokémon enthüllt:

Silvarro
Typen: Pflanze + Geist
Silvarro, das Pokémon der Kategorie Pfeilflügel, ist die letzte Entwicklung des Pflanzen- und Flug-Pokémon Bauz, für das du dich zu Beginn des Spiels entscheiden kannst. Es greift seine Gegner mit erstaunlicher Geschwindigkeit an und schleudert präzise Federgeschosse auf sie, die es aus seinen Flügeln zieht. Dieses Pokémon kann sich völlig ungesehen fortbewegen. Nur Silvarro kann die Attacke Schattenfessel erlernen. Diese neue Attacke vom Typ Geist verhindert bei einem Treffer, dass das Ziel den Kampf verlassen kann – weder durch eine Flucht noch durch Auswechseln.

Pokémon Mond und Pokémon Sonne Silvarro

Fuegro
Typen: Feuer + Unlicht
Fuegro, das Pokémon der Kategorie Fiesling, ist die letzte Entwicklung des Feuer-Pokémon Flamiau, für das du dich zu Beginn des Spiels entscheiden kannst. Wenn sein Kampfeswille zunimmt, schießen die Flammen, die Fuegro in seinem Körper erzeugt, aus seinem Bauchnabel und seiner Hüfte hervor. Diese Flammen ähneln in gewisser Weise einem Meisterschaftsgürtel, und es verwendet sie, um seine Attacken auszuführen. Nur Fuegro kann die Attacke Dark Lariat erlernen. Diese neue Attacke vom Typ Unlicht ermöglicht es ihm, Schaden unabhängig von den Statusveränderungen des Ziels zu verursachen.

Pokémon Mond und Pokémon Sonne Fuegro

Primarene
Typen: Wasser + Fee
Primarene, das Pokémon der Kategorie Solist, ist die letzte Entwicklung des Wasser-Pokémon Robball, für das du dich zu Beginn des Spiels entscheiden kannst. Wenn es tanzt, kreiert Primarene um sich herum Blasen, die es mithilfe der Schallwellen, die seine Stimme erzeugt, bewegen kann. In Kämpfen springt es auf einigen dieser Blasen umher, während andere bei Kontakt wahre Kettenexplosionen auslösen können. Nur Primarene kann die Attacke Schaumserenade erlernen. Diese neue Attacke vom Typ Wasser heilt die Verbrennungen von allen Zielen, die sie trifft.

Pokémon Mond und Pokémon Sonne Primarina

Cosmog
Typ: Psycho
Cosmog, das Pokémon der Kategorie Nebula, ist extrem selten und nur wenigen auserwählten Personen in Alola bekannt. Seinen Namen hat es von der Æther Foundation erhalten. Es ist sehr neugierig, und sein gasförmiger Körper ist so leicht, dass ein kleiner Windstoß es bereits durch die Lüfte segeln lässt. Wenn Licht auf dieses Pokémon fällt, kann Cosmog es absorbieren, um zu wachsen.

Pokémon Mond und Pokémon Sonne Cosmog

Alola-Snobilikat
Typ: Unlicht
Alola-Snobilikat sind sehr intelligent und tendieren dazu, keine besonders enge Beziehung mit ihren Trainern einzugehen, was sie zu sehr anstrengenden Partnern im Kampf macht. Das runde Gesicht von Alola-Snobilikat ist ein Symbol für die fruchtbare Alola-Region und das Pokémon selbst gilt als Beispiel atemberaubender Schönheit. Sein exquisites Fellkleid verzaubert Mensch und Pokémon gleichermaßen, wodurch es sich in der Alola-Region großer Beliebtheit erfreut.

Pokémon Mond und Pokémon Sonne Alola Snobilikat

Außerdem wurden drei Schutzpatrone der Alola-Region enthüllt – Kapu-Fala, Kapu-Toro und Kapu-Kime:

Kapu-Fala
Typen: Psycho + Fee
Kapu-Fala ist der Schutzpatron von Akala. Es verstreut leuchtenden Flügelstaub, der jeden physisch beeinflusst, der mit ihm in Berührung kommt. Er stimuliert den Körper und heilt dadurch Krankheiten und Verletzungen. Kapu-Fala besitzt die Fähigkeit Psycho-Erzeuger, über die bisher kein Pokémon verfügte. Sie verwandelt bei Kampfantritt den Boden in ein Psychofeld. Dadurch wird bei Pokémon, die den Boden berühren, die Stärke von Psycho-Attacken erhöht. Sie verhindert zudem, dass Pokémon von Attacken mit hoher Erstschlagquote getroffen werden.

Pokémon Mond und Pokémon Sonne Kapu-Fala

Kapu-Toro
Typen: Pflanze + Fee
Kapu-Toro ist der Schutzpatron von Ula-Ula. Es verfügt über besondere Kräfte, mit deren Hilfe es die Pflanzen in der Umgebung manipulieren und ihr Wachstum erzwingen kann. Diese Kraft kann es auf seine eigenen Hörner (die aus Holz bestehen) anwenden, um ihre Form oder Größe nach Belieben zu verändern. Kapu-Toro besitzt die Fähigkeit Gras-Erzeuger, über die bisher kein Pokémon verfügte. Sie bewirkt, dass sich der Boden bei Kapu-Toros Kampfeintritt in ein Grasfeld verwandelt. Dadurch wird bei Pokémon, die den Boden berühren, die Stärke aller Attacken vom Typ Pflanze erhöht und in jeder Runde werden ein paar ihrer KP regeneriert. Außerdem halbiert sie den durch die Attacken Erdbeben, Intensität und Dampfwalze erlittenen Schaden.

Pokémon Mond und Pokémon Sonne Kapu-Toro

Kapu-Kime
Typen: Wasser + Fee
Kapu-Kime ist der Schutzpatron von Poni. Es greift seine Gegner an, indem es Wasser manipuliert. Da es im Kampf nicht verletzt werden möchte, erschafft es eine dichte Nebelwand, die Gegner desorientiert und dazu bringt, ihren eigenen Untergang herbeizuführen. Kapu-Kime besitzt die Fähigkeit Nebel-Erzeuger, über die bisher kein Pokémon verfügte. Sie bewirkt, dass sich der Boden bei Kapu-Kimes Kampfeintritt in ein Nebelfeld verwandelt. Dadurch wird bei Pokémon, die den Boden berühren, der Schaden durch Drachen-Attacken halbiert und verhindert, dass sie von Statusproblemen oder Verwirrung betroffen werden.

Pokémon Mond und Pokémon Sonne Kapu-Kime

Außerdem wurde bekannt, dass in Pokémon Mond und Pokémon Sonne jeder der Schutzpatrone eine spezielle Z-Attacke besitzt. Diese nennt sich „Alolas Wächter“ und umgibt die Kreatur mit einem schützenden Panzer. Daraufhin erscheint eine größere Manifestion des Taschenmonsters, welche beim Ziel Schaden in Höhe von 75 Prozent der verbleibenden KP macht.

Bekannt wurde zudem, dass es in Pokémon Mond und Pokémon Sonne zunächst keine Pokémon-Liga geben wird. Es heißt weiter, dass es für eine solche Pläne gibt. Auf der Spitze eines Berges soll eine Pokémon-Liga errichtet werden.

Viele langjährige Pokémon-Fans dürften sich vor allem über den sogenannten Kampfbaum freuen. An diesem Ort warten nämlich Trainer auf euch, die die Inselwanderschaft entweder absolviert haben, oder aber zumindest dafür stark genug sind. Dabei trefft ihr auch einige alte Gesichter, wie Rot und Blau aus Kanto. Außerdem könnt ihr bereits besiegte Trainer rekrutieren und mit ihnen an eurer Seite kämpfen.

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

pokemon_legenden_arceus_screenshot_06

Pokémon: The Pokémon Company Japan veröffentlicht Fitnessvideo mit Plinfa

Mit dem Jahreswechsel ist nun auch wieder die Zeit der guten Vorsätze angebrochen. Zu den …

Pokémon Presents für den 26. Februar angekündigt

Die beliebte Franchise Pokémon feiert in Kürze ihr 25-jähriges Jubiläum. Fans blicken daher gespannt dem …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen