Startseite » Guides » Silence Komplettlösung – Der Weg nach Silence (Teil 1)
Silence: The Whispered World 2

Silence Komplettlösung – Der Weg nach Silence (Teil 1)

Mit Silence entfernt sich Daedalic von den klassischen Adventures und beschreitet den Weg der Modern Adventures. Der Fokus liegt hier also ganz klar auf der Inszenierung und nicht mehr bei den Rätseleinlagen. Wirre Knobelaufgaben, verrückte Kombinationsrätsel und böse Kopfnüsse bleiben aus. Nichtsdestotrotz hat auch dieser Titel einige Passagen, bei denen Spieler ins Straucheln geraten können. Meine Silence Komplettlösung hilft euch dabei, das Abenteuer mit Noah und Renie zu meistern.

Vor dem Spielstart – Spielhilfen optional einschalten

Bevor ihr loslegt, möchte ich euch auf die Optionen aufmerksam machen. In denen könnt ihr nämlich diverse Spielhilfen deaktivieren oder einschalten. Umrisse am Cursor, Tipps, die Markierung von Interaktionen und Objektnamen können wahlweise zu- oder abgeschaltet werden. Ändern könnt ihr diese Einstellungen jederzeit über das Optionsmenü. Dieses könnt ihr sowohl über das Hauptmenü, als auch im Spiel über das Menü aufrufen.

Silence Komplettlösung Spielhilfen

Bedenkt, dass das Spiel nicht manuell gespeichert werden kann. Stattdessen passiert dies an bestimmten Stellen automatisch, die ihr daran erkennt, dass unten rechts im Bildschirm das Silence Symbol erscheint. Obwohl das Spiel kurz ist, dürften es viele nicht in einem Rutsch beenden können. Achtet daher auf das unten gezeigte Symbol, wenn ihr aussteigen müsst, um nicht zu viel Fortschritt zu verlieren.

Silence Komplettlösung Speichersymbol
Achtet auf dieses Symbol. Erscheint es, wird euer Fortschritt gespeichert!

Auf in ein neues Abenteuer

Damit ihr mit Silence loslegen könnt, müsst ihr über „Spielen“ einen Speicherslot auswählen und dann „Neues Spiel starten“ wählen. Ein Video macht euch mit der Welt von Noah und Renie vertraut. Los geht es dann im Bunker. Eure erste Aufgabe ist es, Renie aufzuheitern. Klickt dafür zunächst auf den Boden, woraufhin sich Noah ein Stück bewegt. Vor dem Esel liegen ein paar Murmeln. Greift sie euch und klickt damit vor Renie, um zu jonglieren. Verkleidet euch anschließend als Sadwick, indem ihr euch den Eselkopf schnappt. Sprecht mit Renie. Nun könnt ihr die Socke nehmen, die links bei einem Rohr zu finden ist. Sprecht erneut mit Renie.

Nach eurer Erzählung benötigt ihr eine Krone, wofür ihr den Lampenschirm aufhebt, der ziemlich mittig zu finden ist. Als nächstes müsst ihr zur Glühbirne greifen, die ihr dort findet, wo zuvor der Lampenschirm war. Zu guter Letzt gilt es den Schrank zu öffnen und auf den Spiegel, der zum Vorschein kommt zu klicken.

Silence Komplettlösung Renie aufmuntern

Nach der kurzen Zwischensequenz müsst ihr die Geröllplatte von  Noah bekommen. Interagiert mit ihr und bewegt den Cursor dann solange nach rechts, bis sie unten ist. Vorne auf der rechten Hälfte liegt eine Betonplatte, die ihr wegheben könnt. Interagiert mit der Socke, die zum Vorschein kommt und erhaltet ein Ei. Nun widmet ihr euch dem Fernseher. Interagiert dreimal mit ihm, woraufhin es etwas heller wird. Schnappt euch den Hammer, der so sichtbar wird und haltet ihn über den Fernseher. Nun ändert sich die Szene und ihr müsst in der rechten oberen Ecke mit dem Licht interagieren, um durch die Öffnung zu klettern.

In der Ferne erspäht ihr nun Renie. Beim Versuch zu ihr zu gelangen, versinkt der Schirm, wenn ihr ihn anklickt. Euer Weg führt euch über die Uhr und dann auf den Globus. Nun ist eure Balance gefragt. Versucht durch sanfte Bewegungen nach links und rechts das Gleichgewicht zu halten. Gelingt dies einige Sekunden, geht es weiter. Keine Sorge, falls ihr scheitern solltet. Ihr landet auf eurem Hosenboden, woraufhin sich Noah wieder aufrichtet. Versucht es erneut, bis es klappt. Nun landet ihr im Kessel, von wo aus ihr mit der Rüstung interagieren müsst. Wiederholt dies nach der kurzen Zwischensequenz und zieht dabei nach links, bis sie fällt. Nun klickt ihr auf das Gestell über euch und dann auf die Gleise. Klickt ein weiteres Mal auf die Gleise, um Silence zu betreten.

Hier geht es zu Teil 2.

Schreibe etwas dazu!

avatar
2000
  Kommentare Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: