Startseite » Guides » Pokémon Mond und Pokémon Sonne Komplettlösung – Ein Besuch beim Professor und Trainerschule (Teil 3)
Pokémon Mond Pokémon Sonne

Pokémon Mond und Pokémon Sonne Komplettlösung – Ein Besuch beim Professor und Trainerschule (Teil 3)

Lilli’i

Habt ihr Route 1 erfolgreich hinter euch gelassen, gelangt ihr nach Lili’i. Dort begrüßt euch direkt der Inselkönig Hala, der von einem Fest erzählt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch mit den Einwohnern unterhalten, die in verschiedenen Häusern und draußen umherstehen. Items könnt ihr dabei jedoch keine abstauben. Habt ihr mit allen Einwohnern gesprochen oder keine Lust auf Gespräche, geht ihr Richtung Treppe, wo Tali steht. Sprecht ihn an, woraufhin Lili und Kukui zu euch stoßen. Hala wird dein Team heilen und dann geht es auch schon in den Kampf, sobald ihr mit „Ja“ antwortet. Ihr kämpft mit Tali zu ehren von Kapu-Riki.

Pokémon Trainer TaliPichu Lv. 6

Flamiau Lv. 7

140 Pokedollar

Habt ihr den Kampf gemeistert, überreicht euch Hala den Z-Ring, der rein optisch eher an ein Armband erinnert. Dank des Z-Ring könnt ihr nun die Z-Kraft nutzen. Dafür müssen Glitzersteine zu Z-Ringen weiterverarbeitet werden – was nur die Inselkönige können. Während eurer Inselwanderschaft müsst ihr sogenannte Z-Kristalle sammeln. Ihr erfahrt in den Dialogen noch einige Details zu eurem bevorstehenden Abenteuer. Dann landet ihr automatisch wieder daheim bei eurer Mutter. Zeit für eine Runde Schlaf.

Besuch bei Kukui

Am kommenden Morgen klingelt es an der Tür und es ist Mal nicht der Professor, sondern Lilly zu Besuch. Ihr sollt Lilly zum Labor von Kukui folgen. Vorher drückt euch eure Mutter allerdings noch Taschengeld in die Hand. Folgt Lilly, indem ihr euch nach Links wendet und dann gen Süden den Weg nehmt. Auf eurem Weg trefft ihr ein paar Trainer und könnt wilde Pokémon im Gras finden.

Trainer:

Knirps MoritzMabula Lv. 6120 Pokédollar

Göre LauraWingull Lv. 6144 Pokédollar

Wilde Pokémon:

  • Wingull
  • Mangunior (nur bei Tag)
  • Flegmon
  • Rattfratz (nur bei Nacht)

Pokémon Mond und Pokémon Sonne Wilde Pokémon Route 1 Süden beim Haus von Kukui

Items:

  • Aufwecker

Im Hause des Professors erfahrt ihr von dem Rotom, welches im Pokédex lebt. Ab sofort seit ihr also stolze Besitzer vom Rotom-Pokédex. Eine der Besonderheiten von Alola. Praktischerweise ist im Rotom-Pokédex auch ein Navigationssystem integriert. Der Pokédex zeigt euch zudem euer nächstes Ziel. Es ist daher ratsam ihn im Blick zu haben, wenn ihr einmal den Weg nicht finden solltet.

Als nächstes berichtet der Professor von der Inselwanderschaft. Besteht ihr diese, könnt ihr zum Inselwanderschafts-Champ werden. Zunächst müsst ihr allerdings sieben Prüfungen meistern. Als Beweis eurer Teilnahme erhaltet ihr ein Inselwanderschafts-Abzeichen. Ist das Gespräch beendet, habt ihr auf dem unteren Bildschirm eures Handhelds nun den Rotom-Pokédex. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch nun noch in Ruhe im Haus des Professors umsehen. Dort sind allerlei Pokémon zu sehen. Auch das Loft von Lilly könnt ihr euch anschauen. Items gibt es keine im Haus. Habt ihr genug, verlasst ihr das Haus von Kukui wieder.

Der erste Besuch im Pokémon-Center

Habt ihr alles erledigt oder keine Lust mehr, begebt ihr euch wieder nach Norden und schlagt dort den linken Weg ein, wo ihr auf Lilly trefft. Sie steht vor einem Pokémon-Center, welches sie euch zeigt. Lasst wenn nötig euer Team heilen. Habt ihr bereits mehr als sechs Pokémon, könnt ihr am PC euer Team anpassen. Außerdem könnt ihr im Café etwas ordern, oder im Supermarkt einkaufen.

Angebot vom Café-Bereich:

Limonade198 Pokédollar
Kuhmuh-Milch198 Pokédollar
Sananasaft198 Pokédollar

Angebot im Pokémon-Supermarkt:

Pokéball200 Pokédollar
Trank200 Pokédollar
Gegengift200 Pokédollar
Para-Heiler300 Pokédollar
Aufwecker100 Pokédollar
Feuerheiler300 Pokédollar
Eisheiler100 Pokédollar
Fluchtseil1.000 Pokédollar
Schutz400 Pokédollar

Die Trainerschule

Deckt euch wenn nötig mit Items ein und unterhaltet euch wenn ihr mögt mit den NPCs. Darüber hinaus bekommt ihr nichts im Pokémon-Center. Also verlasst es wieder und folgt weiter der Straße, um die Trainerschule zu erreichen. Dort trefft ihr auch schon den Professor wieder, der euch erzählt, was eure Aufgabe ist. Ihr müsst vier Trainer besiegen. Außerdem überreicht er euch den EP-Teiler. Schaltet ihr ihn ein, erhalten nach einem Sieg alle Pokémon eures Teams Erfahrungspunkte. Bei Erhalt ist der EP-Teiler jedoch bereits aktiviert. Erkundet die Trainerschule und die Umgebung. Denkt daran, auch oben links das rote Tor im Außenbereich zu öffnen, welches hinter dem Sportplatz liegt. Dort kommt ihr in den Bereich mit Knirps Alex, wo auch einige Items rumliegen. Außerdem könnt ihr im hohen Gras Pokémon fangen und euer Team wenn nötig trainieren.

Trainer im Außenbereich:

Sportskanone JuliaPeppeck Lv. 8224 Pokédollar

Knirps AlexSafcon Lv. 7140 Pokédollar

Trainerhoffnung Ruben (nach dem Sieg über 3 Trainer)Sleima Lv. 8384 Pokédollar

TM01 Kraftschub

Trainer im Innenbereich:

Vorschülerin AureliaMobai Lv. 784 Pokédollar

Wilde Pokémon:

  • Magnetilo
  • Mauzi
  • Sleima

Pokémon Mond und Pokémon Sonne Komplettlösung Wilde Pokémon Trainerschule

Items:

  • Trank
  • Trank
  • Gegengift
  • Para-Heiler
  • Trank (in der Schule, im 1. Obergeschoss und dem hinteren Klassenzimmer, vom Schüler vorne rechts)

Habt ihr auf dem Sportplatz draußen Trainerhoffnung Ruben besiegt, ertönt die Schulglocke und fordert euch auf, nach drinnen zu kommen. Bevor ihr hochgeht, solltet ihr drinnen links mit der blonden Frau  vor dem Pokéball-Tisch sprechen, um eine Flinkklaue zu erhalten. Geht dann die Treppe hoch, wo euch die Lehrerin zu einem Kampf herausfordert.

Lehrerin ElkeMagnetilo Lv. 8

Mauzi Lv. 9

432 Pokédollar

5 Superbälle

Habt ihr gewonnen, taucht – Mal wieder – der Professor auf. Im Schlepptau hat er Elima. Er ist ein Captain, weshalb er auch eine Prüfung für euch bereithält. Dafür müsst ihr in die Vegetationshöhle. Nach einem kurzen Video ist euer Besuch der Trainerschule auch schon wieder vorbei und Lilly führt euch weiter umher.

Hier geht es zu Teil 4.

Anmerkung: Ich spiele Pokémon Mond und habe das Wasser-Starter gewählt. Mein Charakter ist weiblich. Im Laufe der Zeit werde ich alle Teile meiner Komplettlösung an beide Spiele anpassen, ggf. Unterschiede bei erscheinenden Pokémon ergänzen und auch möglicherweise fehlende Pokémon bei den Routen nachtragen. Da die Spiele erst erschienen sind und es sehr zeitaufwendig ist diese Komplettlösung zu schreiben, wird dies allerdings eine Weile dauern. Natürlich stelle ich alle Teile möglichst vollständig online. Manche Kreaturen erscheinen allerdings sehr selten, weshalb man diese leicht „übersehen“ kann. Ich bin bemüht, alle Teile der Lösung schnellstmöglich vollständig zu haben. 

Schreibe etwas dazu!

avatar
2000