Startseite » Guides » Pokémon Mond und Pokémon Sonne Komplettlösung – Route 5 erkunden und Kampf gegen Gladio (Teil 12)
Pokémon Mond Pokémon Sonne

Pokémon Mond und Pokémon Sonne Komplettlösung – Route 5 erkunden und Kampf gegen Gladio (Teil 12)

Route 5 erkunden

Ihr habt Ohana und die Ohana-Farm hinter euch gelassen. Nun geht es mit der Pokémon Mond und Pokémon Sonne Komplettlösung ab auf Route 5. Die müsst ihr durchqueren, um zur nächsten Prüfung zu kommen. Los geht´s! Habt ihr die Zwillinge gleich am Anfang besiegt, könnt ihr ein verstecktes Item aufheben, wenn ihr den rechten Weg wählt. Das Sternenstück befindet sich vor dem großen Felsen,  hinter dem Gras bei dem kleinen Aufweg. Sucht es mit „A“ bei dem großen Felsen am Rand. Auf der rechten Seite wartet außerdem eine Züchterin, die gegen euch kämpfen möchte. Bei Team Skull ist dann allerdings Schluss. Also ab auf die linke Seite von Route 5.

Folgt ihr dem linken Weg, stoßt ihr auf Tali und Gladio. Dieser gehört Team Skull an. Es kommt zum Kampf:

Team Skull GladioZubat Lv. 17

Typ:Null Lv. 18

720 Pokédollar

Habt ihr Gladio bezwungen, tauchen auch schon zwei Team Skull Rüpel auf. Diese ziehen aber ohne weiteren Kampf wieder davon. Ihr bleibt mit Tali allein zurück, der euch drei Beleber schenkt, ehe er ebenfalls verschwindet.

Bevor ihr zur nächsten Prüfungsstätte kommt, solltet ihr dem Pokémon-Center auf Route 5 einen Besuch abstatten. Sprecht mit dem Jungen, der ein grünes Outfit trägt. Er bietet euch einen Tausch an. Ihr könnt ihm ein Yorkleff geben und bekommt dafür ein Frubberl. Links daneben steht ein Mann mit weißem Kittel, der eine Aufgabe für euch hat. Er möchte gerne den Pokédex-Eintrag von Barschwa sehen. Dafür erhaltet ihr 3.000 Pokédollar. Fangen könnt ihr die Kreatur laut Questgeber beim Plätscherhügel. Diesen erreicht ihr, wenn ihr den linken Weg nehmt, nachdem ihr das Pokémon-Center verlassen habt. Dort findet auch eure nächste Prüfung statt. Vorher solltet ihr aber im Pokémon-Center auf der rechten Seite den rundlichen Mann ansprechend, damit dieser euch ein Angriffplus schenkt.

Angebot vom Café-Bereich:

Eneco-Kakao198 Pokédollar
Kuhmuh-Milch198 Pokédollar
Sananasaft198 Pokédollar

Angebot im Pokémon-Supermarkt:

Pokéball200 Pokédollar
Superball600 Pokédollar
Trank200 Pokédollar
Supertrank700 Pokédollar
Gegengift200 Pokédollar
Para-Heiler300 Pokédollar
Aufwecker100 Pokédollar
Feuerheiler300 Pokédollar
Eisheiler100 Pokédollar
Fluchtseil1.000 Pokédollar
Schutz400 Pokédollar

Wilde Pokémon auf Route 5:

  • Yorkleff
  • Peppeck
  • Mabula
  • Imantis
  • Raupy
  • Safcon
  • Smettbo

Pokémon Mond und Pokémon Sonne Komplettlösung Wilde Pokémon Route 5

Items auf Route 5:

  • Supertrank
  • Sternenstück (versteckt bei einer Aufweg rechts im Gebiet, vor dem großen Felsen und unterhalb eines kleineren Felsens)

Trainer auf Route 5:

Zwillinge Franzi und LeaFluffeluff Lv. 15

Wonneira Lv. 15

360 Pokédollar

Pokémon-Züchterin ManuelaBubungus Lv. 15

Ledyba Lv. 16

640 Pokédollar

Trainerhoffnungen Nicole und SilaoGeronimatz Lv. 17

Skallyk Lv. 17

1.632 Pokédollar

Pokémon-Züchter GuidoParas Lv. 15

Webarak Lv. 16

640 Pokédollar

Hier geht es zu Teil 13.

Schreibe etwas dazu!

avatar
2000