Pokémon Mond Pokémon Sonne

Pokémon Mond und Pokémon Sonne Komplettlösung – Route 8 erkunden (Teil 17)

Route 8 erkunden

Mit dem letzten Teil der Pokémon Mond und Pokémon Sonne Komplettlösung konntet ihr den Wela-Vulkanpark hinter euch lassen und eine weitere Prüfung bestehen. Nun dürft ihr endlich Route 8 erkunden. Lauft ihr rechts den schmalen Weg hinab, kommt ihr zu einer Angelstelle. Mehr gibt es dort nicht, weshalb ihr auf den Hauptweg zurückkehren müsst. Neben den grauen Treppenstufen liegt eine Zygarde-Zelle. Das Gebäude kann betreten werden. Sprecht ihr mit der Frau hinter dem Eingang, fragt diese ob ihr Aushilfskraft der Æther Foundation werden möchtet. Wenn ihr bejaht, bittet sie euch auf Route 8 ein Velursi zu fangen und ihr den Pokédex-Eintrag zu zeigen. Kommt ihr der Bitte nach, gibt es 5.000 leicht verdiente Pokédollar für euch.

Geht ihr wieder raus, folgt ihr weiter dem Hauptweg, wobei ihr nicht weit kommt. Ihr werdet von Achromas aufgehalten, der euch anspricht. Er ist ein Wissenschaftler und schenkt euch TM43 Nitroladung. Nachdem er noch einige Dinge erzählt, verschwindet er wieder. Ein Stück weiter könnt ihr hinter dem Gebäude der Æther Foundation einen kleinen, kaum ersichtlichen Weg betreten, der euch zu einer Riesenperle führt. Das Item war bereits von der Angelstelle aus ersichtlich.

Folgt ihr dem Hauptweg, kommt ihr an einigen Trainern und Items vorbei. Oberhalb von Trainerhoffnung Oliana steht außerdem ein Beerenbaum, bei dem ihr einige Beeren aufheben dürft. Südlich vom Schild „Zum Fossilienlabor“ könnt ihr am großen Stein ein verstecktes Eisen aufheben. Nehmt ihr die Abzweigung beim Schild, kommt ihr zu besagtem Fossilienlabor. Hinter dem Wohnwagen liegt ein Donnerstein. In der offenen Kiste neben der Tür des Wohnwagens liegt ein Aufwecker. Mehr gibt es dort momentan nicht. Kehrt zurück auf den Hauptweg, wo als nächstes ein Pokémon-Center auf euren Besuch wartet.

Angebot vom Café-Bereich:

Eneco-Kakao 198 Pokédollar
Sananasaft 198 Pokédollar
Granbull-Kaffee 198 Pokédollar

Angebot im Pokémon-Supermarkt:

Pokéball 200 Pokédollar
Superball 600 Pokédollar
Trank 200 Pokédollar
Supertrank 700 Pokédollar
Beleber 2.000 Pokédollar
Gegengift 200 Pokédollar
Para-Heiler 300 Pokédollar
Aufwecker 100 Pokédollar
Feuerheiler 300 Pokédollar
Eisheiler 100 Pokédollar
Fluchtseil 1.000 Pokédollar
Schutz 400 Pokédollar
Superschutz 700 Pokédollar
Honig 300 Pokédollar
Zitterorb 300 Pokédollar
Flottball 1.000 Pokédollar
Finsterball 1.000 Pokédollar
Tauchball 1.000 Pokédollar
X-Tempo 1.000 Pokédollar
X-Angriff 1.000 Pokédollar
X-Abwehr 2.000 Pokédollar
Megablock 1.500 Pokédollar
Angriffplus 1.000 Pokédollar
X-Treffer 1.000 Pokédollar
X-Spezial 1.000 Pokédollar
X-Spezial-Vert. 2.000 Pokédollar

Im Nachbargebäude des Pokémon-Center steht ein Getränkeautomat. Dort könnt ihr Tafelwasser für 400 Pokédollar erwerben und Sprudel für 600 Pokédollar. Nebenan findet ihr Gladio. Der ist allerdings nicht sehr redefreudig. Lauft ihr um das Gebäude herum, könnt ihr einen Tauchball aufheben. Vor dem Gebäude warten außerdem zwei Trainer. Habt ihr alles erkundet, folgt ihr dem Weg unterhalb des Pokémon-Centers. Ist es Tag, findet ihr eine Zygarde-Zelle vor dem großen Stein. Gleich links könnt ihr dann auf Lapras surfen und im Wasser eine Tauchstelle finden. Ganz hinten liegt ein Wasserstein kaum sichtbar im Wasser. Geht ihr dort aufs Land, findet ihr zwei Trainer.

Habt ihr die beiden Trainer mit den Machollo besiegt, könnt ihr nördlich wieder auf Lapras ins Wasser und dort Reißlaus in die Enge treiben. Vorausgesetzt, ihr habt es nicht schon vorab in sein Versteck getrieben. Dann ist die Kreatur nicht da. Folgt Reißlaus in die Ecke und nähert euch ihm – es kommt zum Kampf. Nach dem Kampf liegt auf dem Boden ein Item – eine Riesenperle in meinem Fall. Erledigt! Nun geht es zurück auf den Weg, der euch auf einen neuen Abschnitt von Route 5 führt. Damit ist auch die nächste Prüfung nicht mehr weit.

Wilde Pokémon auf Route 8:

  • Trompeck
  • Mangunior (nur bei Tag)
  • Rattfratz (nur bei Nacht)
  • Velursi
  • Molunk
  • Dartignis
  • Krabbox (Beerenhaufen)
  • Reißlaus (südlich des Pokémon-Center)
  • Karpador (Angel)
  • Lampi (Angel)
  • Lusardin (Angel)
  • Tentacha (Surfen)
  • Wingull (Surfen)
  • Finneon (Surfen)

Pokémon Mond und Pokémon Sonne Komplettlösung Wilde Pokémon Route 8

Items auf Route 8:

  • Riesenperle
  • Hypertrank
  • Wundersaat
  • Hyperball
  • Tauchball
  • Eisen (versteckt, südlich vom Schild „Zum Fossilienlabor“, beim großen Stein)
  • Wasserstein (im Wasser westlich vom Pokémon-Center, ganz hinten, kaum ersichtlich)

Trainer auf Route 8:

Backpackerin Inga Evoli Lv. 20 480 Pokédollar

 

Trainerhoffnung Marvin Frubberl Lv. 20

Trompeck Lv. 21

1.008 Pokédollar

 

Trainerhoffnung Oliana Miltank Lv. 21 1.008 Pokédollar

 

Forscher Cyril Flapteryx Lv. 20

Schilterus Lv. 20

960 Pokédollar

 

Golferin Alena Mauzi Lv. 20 1.200 Pokédollar

 

Golfer Florian Wuffels Lv. 20 1.200 Pokédollar

 

Karate-Familie Tim und Jonathan Machollo Lv. 21

Machollo Lv. 19

900 Pokédollar

Hier geht es zu Teil 18.

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Pokémon Schwert und Schild: Zarude ist das neue Mysteriöse Pokémon, Mewtu in Raids

Anlässlich des Pokémon Day 2020 wurde ein neues Mysteriöses Pokémon für Pokémon Schwert und Schild …

Pokémon Direct am 09. Januar

Nintendo hat Fans heute mit einer Pokémon Direct Ankündigung überrascht. Seit Tagen warten Spieler auf …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen