Entwickler ConcernedApe hat sich zu Wort gemeldet und jede Menge Informationen über Stardew Valley für uns. Wer das Spiel auf der Xbox One oder PlayStation 4 spielt, darf sich auf einen Patch freuen. Geplant ist dieser für Anfang Februar. Mit dem Update sollen diverse Fehler ausgemerzt werden. Priorität hat dabei vor allem ein Problem, bei dem sich Spielstände nicht mehr laden lassen. Mit dem Patch im Februar sollte dieses Problem der Vergangenheit angehören.
Auch zu den geplanten Stardew Valley Lokalisationen gibt es Neuigkeiten. Derzeit übersetzt Playism das Spiel in diverse Sprachen – darunter auch Deutsch. Die Arbeiten an der Lokalisation sollen nun fast abgeschlossen sein. Momentan testet Chucklefish die lokalisierten Versionen auf privater Basis. Anfang Februar soll eine Open Beta bei Steam folgen. Sobald die Beta gut läuft, sollen die lokalisierten Versionen für alle Spieler zur Verfügung stehen.
Ein weiteres aktuelles Thema ist die Nintendo Switch. Schon vor einigen Tagen wurde bekannt, dass das Spiel für die neue Konsole aus dem Hause Nintendo veröffentlicht werden soll. Ein Launch Titel ist Stardew Valley allerdings nicht. Selbst ein Termin ist bisher nicht bekannt. Geplant ist, dass das Spiel im Laufe des Jahres für die Switch kommt. Im Moment prüft man außerdem, ob eine PlayStation Vita-Fassung möglich wäre.
Zum Stardew Valley Multiplayer gab es ebenfalls eine Aussage von ConcernedApe. Dieser befindet sich nach wie vor in Arbeit. Die Veröffentlichung lässt aber weiter auf sich warten. Zeitnah ist damit auch nicht zu rechnen.
Quelle: Offizielle Website