tt:
Startseite » Guides » Silence Komplettlösung – Tal der gefallenen Götter und Shana das Orakel (Teil 10)
Silence: The Whispered World 2

Silence Komplettlösung – Tal der gefallenen Götter und Shana das Orakel (Teil 10)

Tal der gefallenen Götter

Die Silence Komplettlösung führt euch nun in das Tal der gefallenen Götter. Neben Sadwick seht ihr eine Statue von Kyra, mit der ihr zweimal interagieren solltet. Nun könnt ihr euch die Laterne die am Boden liegt ansehen. Links ist zudem eine Statue von Renie, die ihr euch anseht. Auch mit dem Kopf darüber kann interagiert werden. Weiter kommt ihr hier aber nicht, weshalb ihr zum Orakel geht, indem ihr auf die Öffnung der Statue bei Kyra klickt.

Drinnen trefft ihr Shana. Nach einem Gespräch, bei dem ihr einige Dialogoptionen wählen könnt, müsst ihr ein Rätsel lösen. Dafür geht ihr zunächst raus, wo ihr nun erneut einige Male mit Kyra interagieren könnt, was Sadwick zu einigen Kommentaren verleitet. Diese sind wichtig für die Errungenschaft „Halt die Klappe du Clown!“.  Interagiert also so oft mit Kyra, bis ihr alles gehört habt und sich die Sprüche die Sadwick dabei ablässt wiederholen. Nun könnt ihr auf dem Thron platznehmen, indem ihr draufklickt. Passieren tut dabei allerdings nichts. Also geht ihr wieder zum Orakel.

Drinnen klickt ihr auf die Kerzen unten in der Mitte, wofür ihr mit der Errungenschaft „Hatschi“ belohnt werdet. Wendet euch durch Interaktion den Kerzen auf der rechten Seite zu und wählt dann Kyra. Greift hin, wodurch Sadwick eine Kerze nimmt. Mit der Kerze in der Hand kehrt ihr zurück ins Tal. Interagiert dreimal mit Kyra – was euch nicht weiterbringt, aber für eine Errungenschaft wichtig ist. Nun klickt ihr auf den Thron, Renie und die Laterne. Da die Kerze zu groß ist, klickt ihr zweimal drauf, wodurch ihr sie deutlich kürzt. Nun interagiert ihr mit Kyra. Der Splitter fällt dabei zu Boden. Ihr hebt ihn natürlich mit einem Klick auf. Ihr könnt nun noch einmal mit Kyra interagieren.

Geht wieder durch die Öffnung zum Orakel, wo der Splitter zum Einsatz kommt. Klickt auf die Kerzen unten in der Mitte des Bildschirms und sucht dann mit dem Splitter nach einer runden und roten Kerze. Habt ihr sie gefunden, interagiert ihr. Mit der Kerze in der Hand geht es zurück ins Tal der gefallenen Götter. Eure erste Interaktion sollte nun Kyra gelten. Ihr solltet dafür mit der Errungenschaft „Halt die Klappe du Clown!“ belohnt werden, wenn ihr zuvor im Spiel keine Gelegenheit ausgelassen habt, mit ihr zu interagieren und sämtliche Gespräche gehört habt. Zum Ziel kommt ihr so allerdings nicht. Interagiert daher mit Renie und anschließend mit dem Thron, um direkt die nächste Errungenschaft einzusacken: „Pingeliger Clown“.

Nun müsst ihr mit der Statue von Renie zweimal interagieren und diese beim zweiten Mal nach rechts ziehen. Jetzt müsst ihr nur noch die Kerze vom Thron nehmen und sie Renie in die Hand stellen. Anschließend geht ihr zusammen mit Renie und Kyra zurück zu Shana. Hört euch die Prophezeiung an und entscheidet euch für die Dialogoptionen, die euch gefallen. Anschließend habt ihr auch diesen Abschnitt gemeistert. Das Ende ist nun gar nicht mehr weit.

Silence Komplettlösung Kerzenrätsel Renies Kerze
Seht ihr die kleine rote Kerze unten in der Mitte? Die müsst ihr finden.

Schreibe etwas dazu!

avatar
2000
  Kommentare Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: