Birthdays the Beginning war bei uns zunächst nur für den PC erhältlich. Inzwischen erschien das Spiel auch für die PlayStation 4. Seit Freitag ist die Open-World-Simulation im europäischen PlayStation Store verfügbar. Die Storeseite findet ihr hier. Über diese könnt ihr den Titel für 39,99 Euro kaufen. Wer eine PlayStation Plus Mitgliedschaft hat, spart beim Kauf derzeit 25 Prozent und zahlt nur 29,99 Euro.
In Birthdays the Beginning erschafft ihr eigene Welten, die ihr Dank Teraforming anpassen könnt. Ihr entdeckt und erforscht das Leben eurer Welten. Schafft ihr die passenden Bedingungen, wird eure Welt den unterschiedlichsten Kreaturen ein Zuhause bieten – dem Einzeller genauso wie dem Dinosaurier.
Wer Spaß an dem Spiel hat, darf sich auf zwei kostenlose DLC-Gegenstände freuen, die ab dem 17. Mai zur Verfügung stehen. Das abgestürzte UFO sorgt für intergalaktische Dekoration in euren Welten. Der BoxasaurusRex besteht aus 100 Prozent recycelbaren Materialien.
Quelle: NISA Pressemitteilung